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FONDS professionell Seminare

Seminar "Souverän zum Verkaufsabschluss kommen"
So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote spürbar

Kostenfreies Live-Webinar am 24. Mai 2017 um 20:00 Uhr

Markus Reinke
Webinar Trainer Markus Reinke

Bekanntlich ist der Verkaufsabschluss nicht alles, aber ohne den Verkaufsabschluss ist alles nichts. All die Mühen, die aufwändige Kundenakquise, die gründliche Vorbereitung auf das Kundengespräch, die Präsentation beim Kunden, die Abschlussverhandlung – alles ist umsonst gewesen, wenn der Verkäufer am Ende nicht die Unterschrift auf seinen Auftrag erhält.

Webinar Trainer Markus Reinke

Markus Reinke ist seit über 20 Jahren im Verkauf tätig. Diese große Praxiserfahrung schätzen seine Kunden und Seminarteilnehmer. Die ersten drei Jahre hat er sehr erfolgreich Staubsauger und Küchen im Haustürgeschäft an Privatkunden für das Unternehmen Vorwerk Elektro verkauft, danach viele Jahre als Mediaberater Print- und Online-Werbung, Websites und Suchmaschinenmarketing an Unternehmen für den Schwannverlag in Düsseldorf.

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen

Alle Menschen haben Angst sich zu entscheiden. Je größer die Investition, je unsicherer die persönliche Situation, je mehr Zweifel der Kunde am Angebot des Verkäufers hat, umso größer ist auch die Angst des Kunden. Dies äußert sich dann häufig beim Abschluss in solche Aussagen des Kunden wie „Ich muss noch eine Nacht darüber schlafen.“ oder „Ich möchte noch mal mit meinem Geschäftspartner / meinem Steuerberater / meinem Ehepartner darüber sprechen.“ oder „Lassen Sie mir Ihre Karte da, ich melde mich dann nächste Woche bei Ihnen.“ oder „Ich entscheide mich nie beim ersten Mal.“

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie das Gespräch steuern können, damit künftig weniger Abschlusswiderstände kommen und wenn doch, wie Sie diese Hürden in vielen Fällen erfolgreich überwinden können.

Datum: 24. Mai 2017
Uhrzeit: 20:00–21:00 Uhr
Anmeldeschluss: 23. Mai 2017

Für dieses Webinar entstehen Ihnen keine Kosten. Um das Webinar ansehen zu können brauchen Sie eine kostenfreie smile2 Mitgliedschaft!


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Seminar Rückblicke:

Kostenfreies Live-Webinar am 2. Nov. 2016 um 19.00 Uhr

Zum Webinar:

Martin Limbeck
Webinar-Trainer Martin Limbeck

Aktive Neukundengewinnung ist das A und O, wenn Unternehmen auf dem harten Verdrängungsmarkt mit ihren Produkten langfristig bestehen wollen. Erfahren Sie praxisnah vom Topseller Martin Limbeck, wie Sie die unterschiedlichen Akquiseformen effektiv und Ihrer unternehmensstrategischen Ausrichtung entsprechend einsetzen und die daraus resultierenden Ergebnisse strategisch und zielorientiert verwerten.

Webinar-Trainer Martin Limbeck

Seit fast 20 Jahren gibt Martin Limbeck sein Insider-Know-how und seine konkreten Erfolgsstrategien in Vorträgen, Trainings und Führungskräfte-Coachings an sein Publikum weiter. Mit seinem einzigartigen Konzept „Das neue Hardselling – Verkaufen heißt verkaufen“ begeistert er jährlich tausende von Teilnehmern aus Management, Vertrieb und Verkauf. Der „International Speaker of the Year 2012“ weiß, wie abschlussorientiertes Verkaufen funktioniert, und nimmt in seinen Vorträgen und Trainings kein Blatt vor den Mund. Und er wirkt nachhaltig. Er ist der Garant für ein gezieltes Tuning des Vertriebs und der Führungsebene. Sein Trainingsstil in den Verkaufsschulungen ist bezeichnend für ihn: klar, direkt, provokant, polarisierend und motivierend.

Kostenfreies Live-Webinar am Mo., 29. August 2016, 14.00 Uhr

Zum Webinar:

Steffen Ritter
Seminarleiter Steffen Ritter

Flüssiger Vertrieb ist heute das planvolle Zusammenspiel der drei Bereiche Terminierung, Verkauf und Service. Je mehr es Ihnen gelingt, diese drei Kernthemen Ihres Betriebs professionell zu standardisieren, umso erfolgreicher und automatischer wird Ihr Unternehmen laufen und neue Freiräume schaffen. Statt nur kurzfristig ein paar Impulse zu bekommen, geht es in diesem Webinar um Ihr nachhaltiges systematisches Handeln im Tagesgeschäft. Deshalb runden Wege der Einführung von Systemen in Ihren Geschäftsalltag diese spannende Webinar-Stunde ab.

Zur Person: Steffen Ritter

Steffen Ritter hat nach Abschluss seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Halle (Saale) 1991 das Schulungsunternehmen Ritter-Seminare gegründet, das 2002 zur Institut Ritter GmbH umfirmierte. Ritter leitet das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Es konzipiert und realisiert Trainings, Beratungen und Coachings für Unternehmer und Führungskräfte. Seit 2012 leitet Ritter zudem die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH als geschäftsführender Gesellschafter. Seit 1999 ist Steffen Ritter Herausgeber der Vertriebszeitschrift „Unternehmer-Ass“. Seit 2006 verleiht Steffen Ritter einmal im Jahr den gleichnamigen Award an Versicherungsmakler sowie Versicherungsagenturen. Ritter lebt mit seiner Familie in Sangerhausen.

... mit Dirk Kreuter im Wert von 699 Euro! 4.–5. Juni 2016: 10:00 - 18:00, Rheinlanddamm 200, Westfalenhalle, Dortmund

Vertriebsoffensive-Trainer Dirk Kreuter
Vertriebsoffensive-Trainer Dirk Kreuter

Zum Seminar:

Erleben Sie zwei Tage voller Impulse zu den Themen Verkauf, Vertrieb und Akquise! Die Motivation, die Sie aus diesen Tagen mitnehmen, trägt Sie für Wochen! Die neue Erfolgsformel: 1 x 8 x 90. Ein Profi: Dirk Kreuter. Vier spannende ­Themenblöcke. Jeweils neunzig Minuten unglaubliches Know-how für Ihren Vertriebserfolg.

Die Themen:

  • Dirk Kreuters 15 Schritte zum Abschluss
  • Neukunden mit System
  • Die erfolgreichste Methode, neue Kunden zu gewinnen
  • Vor- und Einwandbehandlung für Verkäufer in der Champions League
  • Verkaufen im Grenzbereich: Geistige Brandstiftung®
  • So vereinbaren Sie telefonisch Termine mit neuen Kunden
  • So gewinnen Sie Preisverhandlungen: Umsatz oder Gewinn
  • Kundentypen im Verkaufsgespräch

Zur Person:

Dirk Kreuter ist „ein Redner, der auch wirklich etwas zu sagen hat“, schreibt das Magazin Wissen & Karriere. Er ist Redner, Autor und Unternehmer. Sein Trainings- und Beratungsunternehmen, die Kreuter Sales Resulting GmbH, arbeitet mit Lufthansa, Telekom, ThyssenKrupp, Volkswagen, Philips, Sony, Siemens, Bayer und über 500 anderen Marktführern und denen, die dorthin wollen. Als Geschäftsführer und Aufsichtsrat kennt er als Verkäufer sowohl die operative Sicht auf das Tagesgeschäft als auch die Position einer Führungskraft.

  • Als Redner ist er bis zu 100 Tage bei Kongressen, Konferenzen und Seminaren auf der Bühne. Darüber hinaus hält er auch regelmäßig Vorträge vor Studenten wie beispielsweise an der Steinbeis Hochschule Berlin, wo er schon seit Jahren Lehrbeauftragter ist.
  • Dirk Kreuter hat diverse Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten: Trainer des Jahres, ­Speaker of the Year, TOP-Consultant im ­Bereich Marketing. Mit der amerikanischen Auszeichnung zum Certified Speaking Professional CSP gehört er zu den Top-1-% der professionellsten Redner in der Welt.

Kostenfreies Live-Webinar mit Thomas Pelzl am 24. November um 19 Uhr

Thomas Pelzl
Webinar-Trainer Thomas Pelzl

Zum Webinar:

Lernen Sie Thomas Pelzl als Verkaufs­trainer kennen, und profitieren Sie sofort von mindestens 5 Verkaufstechniken.

  • Die wirkungsvollste Vorbereitung, die es gibt!
  • Kalt-Akquisition mit Terminvereinbarung
  • Den exakten Bedarf ermitteln
  • Einwände und Vorwände beseitigen
  • Zum richtigen Zeitpunkt gezielt abschließen

Zur Person: Thomas Pelzl

1997 übernahm Thomas Pelzl parallel und interimsweise für zwei definierte Jahre die Leitung einer Geschäftsstelle für einen Partner in der Weiterbildungsbranche und baute den Kundenstamm mit namhaften Kunden aus.

1999 verkaufte er sein Schulungszentrum sowie sein EDV-Systemhaus und gründete sein heutiges Unternehmen Thomas E. Pelzl – Verkaufstraining.

2000 beginnt die Unterstützung von Existenzgründern mit dem Titel „Verkauf – die Basis der Unternehmensentwicklung“.

2002 bis 2009 trat er auch als Partner eines Teams von Verkaufstrainern auf. Dadurch machte er sich im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen.

2009 bis heute hält er seine Verkaufstrainings nur noch unter seinem eigenen Logo ab.

2010 begannen eine Serie von Online-Verkaufstrainings, ein Coaching-Programm für Verkäufer und das außergewöhnlichste aller Verkäufertrainings: das Verkäufer-Camp.

2013 Veröffentlichung Buch und Hörbuch: „Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch“.

Heute ist er Verkäufer, Geschäftsführer, Verkaufstrainer, Coach, Vortragsredner, Lehrbeauftragter der Hochschule Ravensburg-Weingarten, Kolumnist und Autor verschiedenster Fachartikel, Bücher und Hörbücher.

Kostenfreies Live-Webinar mit Steffen Ritter am 23. Juni um 11 Uhr

Steffen Ritter
Webinar-Trainer Steffen Ritter

Zum Webinar:

C-Kunden… ein leidiges Thema? Manchmal. Andererseits tragen C-Kunden zu den Gesamteinnahmen eines ­Betriebs bei. Die Meinungen, ob und wann C-Kunden „sich lohnen“, gehen weit auseinander. Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten, sie schlank, ohne sehr großen Aufwand und dennoch servicestark zu betreuen. Jeder Betrieb hat Kunden, die mehr Einnahmen und mehrere Kunden, die weniger Einnahmen einbringen. Am Ende kommt es aber auf den Gewinn an. Und der kann sowohl mit A- als auch mit C-Kunden erzielt werden.

Zur Person: Steffen Ritter

Steffen Ritter hat nach Abschluss seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Halle (Saale) 1991 das Schulungsunternehmen Ritter-Seminare gegründet, das 2002 zur Institut Ritter GmbH umfirmierte. Ritter leitet das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Es konzipiert und realisiert Trainings, Beratungen und Coachings für Unternehmer und Führungskräfte. Seit 2012 leitet Ritter zudem die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH als geschäftsführender Gesellschafter. Seit 1999 ist Steffen Ritter Herausgeber der Vertriebszeitschrift „Unternehmer-Ass“. Seit 2006 verleiht Steffen Ritter einmal im Jahr den gleichnamigen Award an Versicherungsmakler sowie Versicherungsagenturen. Ritter lebt mit seiner Familie in Sangerhausen.

Kostenfreies Live-Webinar mit Andreas Buhr am 6. Mai um 20 Uhr

Andreas Buhr
Webinar-Trainer Andreas Buhr

Zum Webinar:

Wie finden und binden Sie die richtigen Mitarbeiter, und wie motivieren Sie Ihre Mannschaft? Die Antwort erhalten Sie in diesem Webinar. Sie lernen, wie Sie mit der richtigen Motivation Ihre Mannschaft aufstellen und zum Erfolg führen. Erfahren Sie, warum Mitarbeitergespräche und die richtigen Gesprächsformate das Herzstück der Führung im Vertrieb sind!

Zur Person: Andreas Buhr

Andreas Buhr ist studierter Betriebswirt. Bereits parallel zu seinem Studium startete er 1980 seine berufliche Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche. Anfangs verantwortlich für den Verkauf im Außendienst, zählte er schon mit 28 Jahren zur Spitze einer der größten Vertriebsorganisationen in Europa. Zu seinen Aufgaben gehörten die Gewinnung neuer Mitarbeiter, die Ausbildung und Entwicklung von Verkäufern und Führungskräften sowie die Planung und Durchführung von Seminaren. Nach 25 Jahren verantwortete Andreas Buhr einen Bestand von zirka 280.000 Kunden, gesamt drei Milliarden Euro Umsatz mit mehr als 1.000 Mitarbeitern im Außendienst.
Die Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG gründete der Vertriebsexperte im Jahr 2006. Neben seiner Unternehmertätigkeit arbeitet der zertifizierte Trainer (DVNLP) für Neurolinguistisches Programmieren (NLP) hier regelmäßig als Topreferent und -trainer mit Vorträgen und Seminaren rund um den Themenbereich Führung und Vertrieb.

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Erleben Sie Martin Limbeck und Karl Werner Schmitz am 23. Januar 2015 im KTC-Campus Königstein live.

Martin Limbeck
Martin Limbeck

Nicht gekauft hat er schon – So denken Top Verkäufer

Schlüsselfaktor für einen überragenden Erfolg, jenseits des Mittelmaßes, ist die innere und äußere Haltung eines Menschen.

Martin Limbeck setzt in diesem Seminar genau an diesem Punkt an und vermittelt Ihnen Impulse, Anregungen und Handlungsalternativen für ein stärkeres Selbstbewusstsein, eine bessere Haltung sowie die richtige Einstellung und Denkweise, um mit Ihren Kunden auf Augenhöhe noch erfolgreicher zu sein.

Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss etwas wagen, sich von anderen abgrenzen.

Raus aus der Verlustangst – rein in die Siegermentalität!

Verkäufer, die zu ihren Ecken und Kanten stehen, sind die wahren Topseller.

Aus dem Inhalt:

  • Was glauben Sie eigentlich, wer SIE sind?
  • Mit Selbstbewusstsein auf Augenhöhe mit dem Kunden
  • Bleiben Sie unbequem – lernen Sie "Nein" zu sagen
  • Geben Sie Ihr Ziel niemals auf
  • Sich mit einer Extrameile beim Kunden positionieren
  • Mit Social Media zur Marke werden
  • Sprachhygiene – der rhetorische Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf
  • Mit Fleiß und Disziplin zum Erfolg
  • Akquise ist Chefsache?!
  • Raus aus der Verlustangst
  • Das "NEIN" des Kunden bedeutet: Noch Ein Impuls Notwendig
  • Raus aus der Komfortzone: Lernen Sie von den Besten!

Lassen Sie sich inspirieren!

"Nicht gekauft hat er schon" ist die Abkehr von Verlust- und Versagensängsten und ein Plädoyer für Selbstvertrauen und Hartnäckigkeit.

Es beschreibt den Weg zum Erfolg… glaubwürdig, authentisch und überzeugend.

Ihr Nutzen aus diesem einzigartigen Seminar:

Es bietet allen im Verkauf tätigen Mitarbeitern/-innen sowie deren Führungskräften die Möglichkeit, sich einmalige Einblicke in die Welt des erfolgreichen Verkaufens zu verschaffen und neue Impulse und Motivationen hinzu zu gewinnen.

Profitieren Sie von seinen Erfahrungen in Ihrer Praxis!

Martin Limbeck steht seit über 20 Jahren bei seinen Kunden für Qualität, Innovation und Kompetenz in den Gebieten Verkaufs- und Managementtraining. Als Vortragsredner, Bestsellerautor, Coach und Trainer begeistert er jährlich tausende von Verkäufern, Führungskräften und Teilnehmern.

Er wurde für das Trainingskonzept "DAS NEUE HARDSELLING® – Verkaufen heißt verkaufen" in der Kategorie "Vertrieb und Verkauf" mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2006 in Bronze ausgezeichnet und in 2008 außerdem mit dem 5-Years-Award des BDVT, ebenfalls in Bronze. Im Dezember 2008 wurde Martin Limbeck vom österreichischen Magazin "TRAiNiNG" – dem Magazin für HR-Management und Weiterbildung – zum Trainer des Jahres 2008 gewählt und im Juni 2009 in der Kategorie "Referenten & Trainer" mit dem Conga Award 2009 ausgezeichnet – er gehört damit zu den Top 3 der Branche.

Ganz aktuell wurde er erneut zum Top-Speaker des Jahres 2014 vom österreichischen Magazin "TRAiNiNG" gekürt.

Karl Werner Schmitz
Karl Werner Schmitz

Die Strategie der 5 Sinne

Die Informationsflut der letzten 40 Jahre - und ganz besonders der letzten 5 Jahre - hat den Menschen mehr und schneller verändert, als jede Entwicklung in der menschlichen Geschichte zuvor. Besonders die Sinne Hören und Sehen sind dabei völlig überflutet. Wer also persönlich mehr Erfolg haben und seine Kunden nachhaltig gewinnen will, geht den Weg über den Tastsinn.

Wie Sie mit Haptik den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern:

Seit 1988 ist Karl Werner Schmitz auf Haptisches Verkaufen spezialisiert. Er ist Erfinder der ersten Patentierten Haptischen Verkaufshilfe. Er startete 1975 seine Karriere als Versicherungsvermittler. Er hat die Generationen-Police 1994 mit entwickelt und eingeführt. Er hat die erste Haptische Verkaufssoftware produziert. Er ist Insider und zählt zu den TOP-Trainern im deutschsprachigen Raum. Er ist die Nr. 1, wenn es darum geht, Menschen fürs Haptische Verkaufen und für die 5 Sinne zu sensibilisieren.

Zielgruppe:

Für alle im Verkauf tätigen Mitarbeiter/-innen sowie deren Führungskräfte.

Wichtige Erkenntnisse:

  • Alle 5 Sinne kommunizieren immer
  • Die Haptik – Der Sinn aller Sinne
  • Der Tastsinn – Die Chance, zum Marktführer zu werden
  • Synergieeffekt der Sinne

Themen:

  • Die Priorität der 5 Sinne
  • Der Kunde kauft, wenn er begreift
  • Die Informationsflut und ihre Folgen
  • Das neue Gehirn (Die Menschen von heute reagieren anders.)
  • Wie verarbeitet der Mensch Informationen?
  • Wie wecke ich den Bedarf meines Kunden?
  • Haptische Erfolgsbeispiele aus vielen Branchen
  • Die Magie der Berührung
  • Die Grundprinzipien des Haptischen Verkaufens
  • Haptische Verkaufshilfe, so wird unsichtbare Ware für den Kunden begreifbar
  • Die Macht des Talisman - Machen Sie Ihr Ziel begreifbar

Nutzen Sie den Synergie-Effekt der Sinne!

Machen Sie Schluss damit, Ihre Kunden nur über Hören und Sehen gezielt zu informieren. Nutzen Sie mehr Sinne, besonders die Haptik, um wesentlich schneller, einfacher und nachhaltiger Ihre Gewinne wesentlich zu steigern. Nutzen Sie die Haptik auch für sich selbst, um als Persönlichkeit authentischer zu sein und sich lebendiger zu fühlen.

Ihr Nutzen:

Ziel des Trainings ist es, dass Sie Ihre Sinne gezielt und professionell in ihre Kommunikation, in Marketing und Vertrieb einsetzen, um Ihren Erfolg ab sofort leicht und einfach erheblich zu steigern.

Mehr Sinne - mehr Gewinn und mehr Umsatz!

Karl Werner Schmitz zählt zu den Spitzentrainern in Marketing und Vertrieb im deutsch-sprachigen Raum. Er ist einer der führenden Marketing-Innovatoren, und er ist der Haptik-Pionier.

Er gilt als Erfinder des haptischen Marketings und landete 1987 mit der Methode des "Haptischen Verkaufens" einen Geniestreich. Der Vordenker wurde für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet, er kam 2006 "Ins Land der Ideen, 2008 wurde er von der Universität Leipzig im Rahmen des Innovationsforums "Mit innovativen Dienstleistungen an die Weltspitze" ausgezeichnet. Er hat 2010 den Promotion Gift Award erhalten und ist außerdem ist er Expert-Member des Spitzengremiums der Europäischen Marketing- und Verkaufsexperten CLUB 55.

Kostenfreies Live-Webinar mit Thorsten Jekel am 6. November um 20 Uhr

Thorsten Jekel
Seminarleiter Thorsten Jekel

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen?

  • Welche Probleme gibt es erfahrungsgemäß im Außendienst?
  • Wie kann ein Tablet-PC diese Probleme lösen?
  • Welche Bestandteile sollte eine iPad-Vertriebslösung haben?
  • Was sind die besten Apps für den Vertrieb?
  • Beantwortung Ihrer Fragen zum Thema iPad im Vertrieb

Zur Person: Thorsten Jekel

  • Jahrgang 1968, verheiratet, eine Tochter
  • 1988 Werkstudent bei Nixdorf
  • 1991 Vertriebsassistent bei Siemens Nixdorf
  • 1992 Vertriebsbeauftragter bei easycash, Electronic-Cash-Dienstleistungen
  • 1993 Verkaufsleiter bei easycash Loyalty ­Solutions
  • 1995 Leitung Vending, Innendienst, Service und Projekte im Tchibo Café Service
  • 2000 Geschäftsführer Vitality Deutschland, Fruchtsäfte für Außer-Haus-Markt
  • 2007 Europäischer Vertriebsdirektor Vitality, für 12 Distributeure inklusive der Geschäftsführung für Deutschland
  • 2010 Gründung jekel & partner, Ihr Ansprechpartner für den produktiven Einsatz des Apple iPads

Karsten Brocke Live-Webinar: FAIRkaufsBROCKEn® II
Kostenfreies Live-Webinar am 15. Juli 2014 um 19 Uhr

Karsten Brocke
Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer Karsten Brocke

Zur Person: Karsten Brocke

Bereits während seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter im Messe- und Ausstellungsbau Berlin begann 1988 seine Laufbahn als Verkaufstrainer. Durch das Studium des Marketing- und Vertriebswegs wurde Brocke seit Herbst 1991 in einem namhaften Unternehmen in Berlin zum Verkaufsprofi ausgebildet. Dort beendete er seine Tätigkeit als erfolgreicher Verkäufer und Organisationsleiter und gründete im Oktober 1998 die BSTB–Akademie, aus der die BROCKE-GROUP erwuchs. Inhalt und Bestreben seiner Arbeit ist es, Verkäuferwissen, Berater-Know-how und methodische Kernkompetenzen im Verkaufprozess zu einer echten Einheit zu verschmelzen. Er arbeitet als Gastdozent in Berlin, ist Mitglied der "German Speakers Association" und der "International Federation For Professional Speakers" sowie als Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer tätig.

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen?

  • Ausarbeitungen zu innovativen Kundenansprachen zur Aktivierung von Menschen mit anschließendem Training in Gruppen und direkter Umsetzung für die Praxis
  • Neukundengewinnung mit innovativer Referenznahme
  • (Keine Bittstellerdenke mehr)
  • Das Telefon – mein Freund – mit dem gehirngerechten Ablauf im Telefongespräch
  • Das "kauft" ein Mensch wirklich! Merkmal, Vorteil und Nutzen – was ist was?
  • Ausarbeitungen zur Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation
  • für den Beratungsteil im Gespräch mit anschließender Präsentation
  • (Praxistransfer)
  • Resilienz – Mit Widerständen umgehen lernen
Siegfried Haider

Speziell für FONDS professionell KLUB Mitglieder konzipierte smile2 – ein Marktführer für live-Webinare im Internet – ein kostenfreies Webinar, in dem Sie erfahren, woauf es im Marketing ankommt, wie die besten Marketingprofis denken und wie Kunden beim Kaufprozess funktionieren. Sie werden die besten Antworten auf die häufigsten Kundenfragen finden und anzuwenden wissen. Und Sie werden entscheidungsfähig und -freudig werden: zu Ihren Zielen, Ihren ­"idealen Zielgruppen" und zu den für Sie besten und wirkungsvollsten Kommunikationswegen dorthin. Das ist das Webinar, um mit Ihrem Marketing neu zu starten und die richtigen Prioritäten für viel mehr Umsatz und Gewinn zu setzen.

Wie können Sie sich das Webinar vorstellen?

Wir müssen Marketing nicht neu erfinden, sondern uns nur aufmerksam umschauen, was funktioniert. Wir alle sind jeden Tag irgendwo selbst Kunde, und wenn wir uns beobachten, werden wir die Antworten auf die Fragen, was erfolgreiches Marketing ausmacht, sehr schnell und einfach selbst finden.

Zur Person: Siegfried Haider

Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit einer späteren Weiterqualifikation zum Hochschul­fach­ökonom für das Personalwesen (Schwerpunkt Betriebspsychologie, Führung, Arbeitsrecht). Seine anschließende mehrjährige Tätigkeit in der Vertriebs- bzw. Lo­gistik-Prozessorganisation eines Münchner Großkonzerns sowie die zahlreichen Trainings- und Weiterbildungsprojekte bilden die Basis für seine Erfahrung, mit der heute seine Kunden aus kleinen und großen Organisationen ihre Erfolge steigern.

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Karl Werner Schmitz, Jan Helmut Hönle und Manfred Sack zeigen die erfolgreichsten Innovationen in der Finanzdienstleistung.

Innovation 1

Haptisches Verkaufen und haptische Verkaufshilfen von und mit Karl Werner Schmitz war 1987 eine absolute Innovation, die heute ein fester Bestandteil im Marketingmix der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen ist. Sie erfahren, wie sie mit dem haptischen Sinn ihre Kunden in Sekunden für sich gewinnen.

Innovation 2

Online beraten und verkaufen von und mit Jan Helmut Hönle ist seit 2008 schon Topthema in der Branche. Aktuell macht der Begriff "Online-Makler" die Runde. Diese Innovation hat nicht nur ein hohes Erfolgspotenzial, sondern birgt auch die Chance, die Betriebskosten zu senken. Also mehr Umsatz und weniger Kosten!

Innovation 3

Das Notfall-Ordner-Marketing-Konzept von und mit Manfred Sack. Er verrät sein Konzept, mit dem Notfall-Ordner das Versorgungsgeschäft aus dem Stand erheblich zu forcieren, das eigene Ansehen weiter zu steigern, Empfehlungsgeschäft und Presse zu automatisieren – und mit der Internetseite www.notfall-ordner.de wird er und somit alle seine Partner zur zentralen Drehscheibe für Deutschland.

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Der Frankfurter Dipl.-Volkswirt Rainer Juretzek, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kapitalanlagen und private Finanzplanung, referiert zum Thema "Prüfpflicht für Finanzberater/Finanzvermittler (§34 f GewO) gem. §24 FinVermV". Im Rahmen seines Workshops beantwortet er Fragen wie: Welche Sachverhalte werden in welchem Umfang geprüft? Wer kann prüfen? Welche Informationen und Daten müssen in welcher Form für den Prüfer aufbereitet werden? Zudem gibt er unter anderem einen Einblick in den Ablauf des Prüfprozesses, erklärt Form und Inhalt des Prüfberichtes und klärt darüber auf, welche Kosten entstehen.

FONDS professionell KLUB-Mitglieder erhalten von der Europäischen Akademie für Finanzplanung (EAFP) ermäßigte Karten für diese Veranstaltung statt um 98 um 58 Euro inkl. MwSt.!

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