Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Vortrag am FONDS professionell KONGRESS

Fidelity International | Porträt

Aktiv in Deutschland seit: 1992

Verwaltetes Kundenvermögen: 265,7 Mrd. Euro  (Stand: 30.06.2018)

Mehr Wert für Ihre Geldanlage
Wir möchten Ihre Arbeit unterstützen, damit Sie langfristig erfolgreich sind. Als internationale Fondsgesellschaft sehen wir es als unsere Verpflichtung, unseren Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Unser Unternehmensziel ist es, Sie mit passenden Investment- und Altersvorsorgelösungen sowie einem ausgezeichneten Service darin zu unterstützen, die finanziellen Ziele Ihrer Kunden zu erreichen.

Über Fidelity 
Fidelity International wurde 1969 gegründet und befindet sich im Besitz des Managements und der Gründerfamilie. Wir bieten aktiv gemanagte Investmentfonds, die alle Regionen, Branchen und große Anlageklassen abdecken sowie Altersvorsorgelösungen für private und institutionelle Anleger. Zu unseren Kunden zählen Privatanleger, Finanzberater, Vermögensverwalter, Family Offices, Banken, Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen und Staatsfonds.
 
In Deutschland fest verwurzelt
Seit 25 Jahren können Anleger in Deutschland mit Fidelity Fonds Vermögen aufbauen. 1992 wurde das erste deutsche Vertriebsbüro in Frankfurt am Main eröffnet. Seit 2003 sind wir mit eigenen Gebäuden in Kronberg bei Frankfurt fest in Deutschland verwurzelt. Fidelity International beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiter und betreut ein Kundenvermögen von 38,7 Mrd. Euro. 
 
Unter einem Dach vereint Fidelity International in Deutschland eine der führenden Fondsgesellschaften und mit der FFB eine der größten unabhängigen Fondsbanken. Die FFB konzentriert sich auf Dienstleistungen rund um Anleger und ihre Vermögensziele. Sie richtet ihre Services an Finanzberater, Investmentgesellschaften, Versicherungen und Banken, die über die Plattform unter anderem mehr als 8.000 Fonds und 550 ETFs von über 200 in- und ausländischen Anbietern kaufen und verwahren können. Die FFB betreut ein Vermögen von 21,1 Mrd. Euro in rund 575.000 Kundendepots. In der Asset Management-Sparte verwaltet Fidelity in Deutschland ein Fondsvolumen von 20,1 Mrd. Euro. Unter der Marke Fidelity International werden in Deutschland 153 Publikumsfonds über mehr als 1.000 Kooperationspartner vertrieben. Darüber hinaus können Anleger sowohl Fonds von Fidelity als auch von Drittanbietern direkt erwerben.   
 
Rund um den Globus vernetzt
Wer Mehrwert für Anleger liefern will, kann sich nicht auf Informationen aus dritter Hand verlassen. Fidelity verfügt mit mehr als 400 Anlageexperten weltweit über eines der größten Research-Netzwerke. Dabei gehen die Fondsmanager und Analysten nach unserem erprobten Ansatz der Einzelwertanalyse, dem sogenannten Bottom-up-Ansatz, vor. Eigene, fundierte Analysen der Märkte und Unternehmen sind ausschlaggebend für den Erfolg. Seit der Gründung von Fidelity vor mehr als 40 Jahren genießen Unternehmensanalysen aus erster Hand bei uns oberste Priorität. Um weltweit die besten Anlagechancen aufzuspüren, ist eine lokale Präsenz besonders wichtig. Fidelity ist in 25 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten – ein wichtiger Vorteil für unsere Kunden.
 
Ausgezeichnet erfolgreich
Zahlreiche Auszeichnungen in 2018 belegen unsere erstklassigen Leistungen. 
 
Bei den €uro Fund Awards 2018 haben wir für verschiedene Fonds 12 erste Plätze erzielt. Von Scope wurden wir 2018 als Top Asset Manager im Bereich „Dividendenaktien“, „Schwellenländeraktien“ und „Schwellenländeranleihen“ ausgezeichnet. Die Note „Herausragend“ erhielt der Fidelity Emerging Asia Fund A ACC EUR beim deutschen Fondspreis 2018 von FONDS professionell. Bei den Sauren Golden Awards 2018 wurden unsere Fondsmanager der Bereiche „Aktien Japan“, „Aktien Schwellenländer“ und „Aktien Asien“ jeweils für ihre Leistungen im Fondsmanagement  mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.
 
Auf diese Auszeichnungen sind wir stolz, denn sie zeigen, dass wir Ihnen kontinuierlich eine hohe Qualität bei unseren Produkten und Dienstleistungen bieten können.
 
Quelle: Fidelity International, 
Stand: 30. Juni 2018; Warenzeichen Dritter, Urheberrechte und sonstige geistige Eigentumsrechte sind und bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. 
 
 
 

 

 Schliessen