Jupiter Asset Management hat sein Multi-Asset- und Wandelanleihe-Team mit Makeem Asif als Senior Convertible Bond Analyst verstärkt. Das Milliarden-Team hat mit Lee Manzi erst im September 2017 einen neuen Chef bekommen. Asif wird an Manzi berichten und eng mit Joseph Chapman zusammenarbeiten, der für quantitative Analysen zuständig ist.

Asif verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Analyse von Wandel- und Unternehmensanleihen und war zuletzt bei RWC Partners als Senior Analyst mit Fokus auf globale Wandelanleihen tätig. Zuvor arbeitete er in ähnlichen Positionen bei Daiwa Capital Markets Europe und Henderson Global Investors. Bei Jupiter wird Makeem Asif sein Marktwissen über Wandelanleihen in verschiedenen Sektoren und Regionen nutzen, um neue Investmentchancen zu identifizieren. (cf)