Immo Gatzweiler verstärkt das Frankfurter Wholesale-Team von Axa Investment Managers (Axa IM). Der Tätigkeitsschwerpunkt des 40-Jährigen wird dabei in der Betreuung von Vermögensverwaltern, Dachfonds und Privatbanken liegen, wie der Vermögensverwalter meldet. Gatzweiler kommt von der Vermögensverwaltung des Bankhauses Lampe, wo er neun Jahre als Portfoliomanager beschäftigt war. Eine weitere Karrierestation war die Dresdner Bank.

"Herr Gatzweiler bringt dank seiner umfassenden Erfahrung ideale Voraussetzungen mit, um unser Geschäft in diesem Bereich voranzutreiben", erklärt Uwe Diehl, Geschäftsführer und Head of Client Group Germany bei Axa IM. Das Feld halte aufgrund von regulatorischen Neuerungen wie der nahenden Einführung von Mifid II und wirtschaftlichen Phänomenen wie der lang anhaltenden Niedrigzinsphase eine Reihe von Herausforderungen bereit. (jb)