Die auf den Finanzmarkt spezialisierte Managementberatung Investors Marketing hat ihre Expertise im Bankenbereich ausgebaut. Georg Strich, zuletzt Chief Marketing Officer der GE Capital Deutschland Gruppe, wechselt ab sofort als Principal in den Führungskreis der Gesellschaft.

"Wir freuen uns, mit Georg Strich einen so erfahrenen Manager gewonnen zu haben", so Vorstandschef Oliver Mihm. "Die Entwicklung einer stärker kundenzentrierten Haltung und einer für den Kunden spürbaren Attraktivität sind die großen Herausforderungen für Finanzinstitute in den kommenden Jahren. Mit Georg Strich werden wir diesen Prozess insbesondere im Bereich der Firmenkunden und B2B-Geschäftsmodelle noch intensiver begleiten können."

Der 45-jährige Struck startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung Accenture. Anschließend war er bei der Dresdner Bank beziehungsweise der Commerzbank tätig. Ab dem Jahr 2009 verantwortete er die Konzeption der neu geschaffenen Allianz Bank und übernahm dann die Leitung der am Markt neu startenden Onlinebank GE Capital Direkt. (jb)