Alexander Höptner hat zu Jahresbeginn die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Börse Stuttgart sowie der Euwax übernommen. Seit Januar 2017 verantwortet er zudem das Ressort Sales und IT bei der Börse Stuttgart. Neben Höptner gehören Stefan Bolle und Dragan Radanovic der Geschäftsführung an. Zum Januar 2018 wurde er zudem vom Aufsichtsrat zum Vorstandsmitglied der Euwax bestellt.

Oliver Hans neu im Vorstand der Vereinigung
Oliver Hans wurde vom Präsidialausschuss zum Vorstand der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse bestellt. Er folgt Hartmut Rueß, der am 31. Dezember 2017 seine berufliche Laufbahn beendet und die Börse Stuttgart nach über 36 Jahren als Dienstältester verlassen hat. Hans ist seit 2005 Geschäftsführer der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse sowie deren Trägergesellschaft und übernimmt die neue Aufgabe zusätzlich. (cf)