5.000 Brexit-Jobs erwartet das Helaba-Research für die kommenden zwei Jahre – noch sind davon allerdings so gut wie keine in Frankfurt angekommen, schreibt das Finanzjob-Portal Efinancialcareer. Lediglich Banken, die erst noch eine Banklizenz beantragen müssen, würden nach den dafür erforderlichen Fachkräften aus Compliance, Risikomanagement und Controlling suchen. Die Front-Office-Jobs werden wohl noch ein paar Monate auf sich warten lassen. "Ich erwarte, dass die ersten Front-Office-Jobs ab Mitte 2018 in Frankfurt ankommen werden", sagt der aufs Investmentbanking spezialisierte Headhunter Jan Graffelder von Look & Graffelder in Frankfurt.

Dennoch ist nach Ansicht von Efinancialcareer schon jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sich für die kommenden Karrierechancen zu positionieren – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke oben.