Bereits seit Anfang Juni verstärkt Michael Ferk das auf Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken spezialisierte Beratungsunternehmen Emotion Banking als Managing Partner Deutschland. Der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Betriebswirt kennt das Bankgeschäft seit über 30 Jahren "von der Pike auf".

Seine Fähigkeiten konnte er zuvor bereits in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem bei einer internationalen Geschäftsbank und als Bereichsleiter und Prokurist bei einer regionalen deutschen Genossenschaftsbank, wo er das Privatkundengeschäft verantwortete. Zudem war Ferk als erfahrener Trainer für Führungs-, Vertriebs- und Präsentationtrainings beim DVWO (Dachverband der Weiterbildungsorganisationen) tätig. Er soll das Unternehmen durch seine Praxiserfahrung in Strategie-, Vertriebs- und Führungsthemen unterstützen. (aem)