Der 1995 gegründete Immobilienmanager Project Beteiligungen hat Christian Blank Anfang April zum Prokuristen erannt. Nach dem Wechsel von Unternehmensgründer Wolfgang Dippold vom Vorstand in den Aufsichtsrat und der Übernahme der operativen Gesamtverantwortung durch die Vorstandsdoppelspitze Ottmar Heinen und Markus Schürmann wolle das Unternehmen weiteres Führungspersonal etablieren, schreibt Project Beteiligungen dazu in einer Pressemitteilung.

Blank ist seit zwölf Jahren in leitenden Funktionen in der externen Kommunikation sowie im Marketing verschiedener Unternehmen tätig. Bereits während seiner akademischen Ausbildung arbeitete er als Journalist für verschiedene Medien. 2006 wechselte der verheiratete Familienvater als Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation in die Industrie. Er begleitete etwa das Großhandelsunternehmen für Telekommunikationsprodukte Brodos.

Als Pressesprecher des weltweit agierenden Outsourcing-Konzerns Sellbytel Group sammelte Blank seit 2010 internationale Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. 2012 wechselte er zur Project Investment Gruppe nach Bamberg, wo er seitdem den Bereich Presse und Marketing in leitender Position verantwortet. (cf)