State Street Global Advisors (SSGA), die Vermögensverwaltungssparte der State Street Corporation, hat Lochiel Crafter zum neuen Head of Global Institutional Business ernannt. Er tritt die Position mit sofortiger Wirkung an und operiert von Boston aus. Crafter war bislang Head of Asia Pacific und übernimmt die neue Funktion von Cyrus Taraporevala, der vor kurzem zum Präsidenten und CEO von State Street Global Advisors befördert wurde, weil der bisherige SSGA-Chef Ron O'Hanley an die Spitze der Konzernmutter State Street Corporation aufsteigt (FONDS professionell ONLINE berichtete). Crafter berichtet als weltweiter Leiter des institutionellen Vertriebs an SSGA-Chef Taraporevala.

Die nun frei gewordene Position von Crafter als Head of Asia Pacific übernimmt James MacNevin, der wie Crafter seit vielen Jahren beim Unternehmen tätig ist. (aa)