Der auf US-Investments spezialisierte Immobilienmanager US Treuhand hat Bernd Sander zum neuen Finanzchef in München ernannt. Als Head of Finance wird er dort die Bereiche Finanzierung und Währungsabsicherung, Reporting, sowie Steuern und Strukturierung verantworten.

Sanders bringt 16 Jahre Berufserfahrung im Immobilienfondsbereich mit. Er verantwortete seit 2007 bei Savills Investment Management Deutschland alle Finanzthemen für sechs Luxemburger beziehungsweise deutsche Fonds mit zwei Milliarden Euro Assets under Management. Er hat sich dort auf die Bereiche Fremdfinanzierung, Strukturierung von Akquisitionen, Berichtswesen und Anteilpreisfeststellung für deutschsprachige Investoren spezialisiert. Von 2005 bis 2007 war Sander Head of Fund Accounting/Controlling bei der Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft TMW Pramerica Property Investment in München. (cf)