Die Wefox Gruppe hat ihren Beirat um Spiros Margaris erweitert, den weltweit führenden Fintech- und Insurtech-Experte. Margaris ist laut einer Mitteilung der Berliner Gesellschaft, zu der der Online-Makler Wefox und der Digitalversicherer One gehören, die einzige Person, die "The Triple Crown" im Influencer-Ranking erreicht hat: Er wurde vom Branchenportal Onlaytica zur weltweiten Nummer 1 der Fintech-, Artificial Intelligence- und Blockchain-Influencer gewählt. 

"Seit Gründung der Wefox Group wollen wir weltweit der neue Versicherungsstandard werden und Spiros Margaris ist genau die Art von Führungskraft, die uns dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen", sagt Julian Teicke, Vorstandschef der Wefox Group. "Spiros' Erfahrung mit künstlicher Intelligenz und Fintechs wird uns helfen, unsere Position als innovativstes Versicherungsunternehmen auszubauen."

Margaris ist derzeit als Senior Advisor bei Arbidex, Datametrex AI, Kapilendo.de, Moneymeets.de, Yieldgrowth.com und bei F10 Fintech Incubator and Accelerator tätig. Er ist Referent auf internationalen Fintech- und Insurtech-Konferenzen und veröffentlichte zahlreiche Artikel über seine Innovationsvorschläge, darunter ein KI-Whitepaper "Machine learning in financial services: Changing the rules of the game", für den Unternehmenssoftwarehersteller SAP. (jb)