Jacques Wasserfall wird zum 1. April 2018 Vorstand für den Bereich "Versicherungstechnik Leben" (Head of Life Technical) der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung (ZDHL). Wasserfall ist bislang Verantwortlicher Aktuar der ZDHL und Leiter des Leben-Aktuariats. Er folgt auf Gerhard Frieg, der das Unternehmen Ende März 2018 auf eigenen Wunsch verlassen und gleichzeitig aus dem Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) sowie der ZDHL ausscheiden wird. 

Der 42-jährige Wasserfall kam im Jahr 2012 als Leiter des Aktuariats und verantwortlicher Aktuar der ZDHL zur Zurich Gruppe Deutschland. Nach dem Studium der Aktuarwissenschaften an der Stellenbosch University in Südafrika startete er seine berufliche Laufbahn im Aktuariat bei Gerling Global South Africa. Es folgten weitere verantwortliche Positionen im Bereich des Aktuariats bei der Revios Rückversicherung sowie in der aktuariellen Beratung bei Ernst & Young in Köln. (jb)