FONDS professionell Deutschland, Ausgabe 1/2018

D ie mit der Digitalisierung einhergehen- den Herausforderungen sind die domi- nierenden Themen in der Finanzdienst- leistungsbranche. nicht nur die geänderten Kundenanforderungen, sondern auch verschärfte Regulierung, niedrige zinsen und hoher Kosten- druck erfordern eine gezielte Weiterentwicklung des eigenen Angebots. Die DAB BnP Paribas ist ein hoch spezialisierter und effizienter Wertpa- pierdienstleister für Finanzintermediäre. Das Haus konzentriert sich auf das geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern, Fintechs und White-Label-Kunden und versteht sich als Partner seiner Kunden. Die DAB bietet neben einer stabilen und effizienten Abwicklung von Wertpapiergeschäften innovative Technologien, die es ihren Kunden ermöglichen, mit der Digi- talisierung Schritt zu halten und sich dabei auf das Kerngeschäft der Kundenberatung und Ver- mögensanlage zu konzentrieren. Automatisierte Prozesse Responsive, effiziente und intelligente Schnitt- stellen, die den Datenaustausch zwischen ver- schiedenen Systemen reibungslos ermöglichen, sind grundvoraussetzung für das geschäft der DAB. Für eine laufende und qualitativ hochwer- tige Datenversorgung von Finanzintermediären bietet die DAB BnP Paribas leistungsstarke Schnittstellen, die in enger zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Softwareanbietern entwickelt werden. Effizient Neukunden gewinnen ein weiterer Baustein aus dem digitalen Leis- tungsspektrum der DAB BnP Paribas ist die Möglichkeit der vollautomatisierten Online-Kon- toeröffnung inklusive Video-ident. Über diesen Kanal eröffnet sich den Finanzintermediären ein hocheffizienter Weg der Kundengewinnung. Ohne Medienbruch können hier Online-Kunden gewonnen und angebunden werden. Über eine App ist der digitale zugriff auf die Finanz- übersicht der Kunden jederzeit und überall gegeben. Konzentration auf das Kerngeschäft dank White Label Die DAB BnP Paribas bietet darüber hinaus die Möglichkeit, endkunden-Services im White Label darzustellen. White Label ermöglicht es, Produkte aus dem DAB Leistungsspektrum dem Markenauftritt des B2B-Kunden anzupas- sen. Das erscheinungsbild der Konten und Depots wird dabei dem Corporate Design des Partners angepasst. gesetzlich erforderliche Änderungen werden dabei automatisch über- nommen. Kompetenz und Durchblick Um bei all den vielfältigen Fragestellungen zu Digitalisierung, rechtlichen Rahmenbedingungen und Regulatorik den Überblick und vor allem den Durchblick zu behalten, bietet die DAB BnP Paribas mit ihrer Akademie umfang- reiche Schulungen für ihre B2B-Partner an. Und ab April 2018 ganz aktuell: eine zertifizierte On- line-Schulung zur erlangung des gesetzlich ge- forderten Sachkundenachweises. Branchentreff Trotz aller Digitalisierung und Automatisierung ist der persönliche Austausch unter experten besonders wertvoll und nicht wegzudenken. Seit mehr als 20 Jahren gilt der investmentkon- gress der DAB BnP Paribas als der Branchen- treff für Finanzintermediäre. Auf dieser exklu- siven Veranstaltung haben nur Fachbesucher zutritt und treffen dort auf ein erstklassiges Programm mit hochkarätigen Hauptrednern und Referenten. in diesem Jahr wird der investment- kongress vom 26. bis 27. September in Mün- chen in der Kleinen Olympiahalle stattfinden. Digitale Herausforderun- gen für Finanzdienstleister PA R T N E R - P O R T R Ä T Finanzdienstleister sind von der Digitalisierung in zweifacher Hinsicht betroffen: Neben den klassischen Bankprodukten erleben insbesondere die Prozesse und internen Abläufe einen radikalen Umbruch. So werden sich die Häuser strategisch, organisatorisch und operativ neu aufstellen müssen. DigitAliSieruNg KONTAKT DAB BnP Paribas Landsberger Straße 300 80687 München e-Mail: ......................... information@dab.com internet: ..................................... www.dab.com FIRMENDATEN Gegründet: 1994 als Direkt Anlage Bank Konzernzugehörigkeit: seit 2015 Teil der BNP Paribas Gruppe Standort: München Robert Fuchsgruber, Chief Business Officer DAB BNP Paribas VV DAB Kunde Datenaustausch über Systemgrenzen hinweg erfordert effiziente Schnittstellen. FIRMENPORTRÄT Die DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensver- walter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60 Prozent aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei ihr, was die DAB in diesem Segment zur klaren Marktführerin macht. Mit vollautomatisierten Prozessen und digitalen Lösungen ist die DAB die führende Partnerin für Fintechs und White Label Offering. Mit über 42.000 Fonds von mehr als 350 KVGs zählt die DAB seit 1994 zu den größten Fondsplattformen für institutionelle Anleger in Europa. Dabei richtet sich das Angebot an Banken,Versicherun- gen, Pensionskassen sowie Treuhänder. Die DAB ist zu 100 Prozent Teil der BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 Gesellschaften der Gruppe in Deutschland. Zusammen mit der Consorsbank bildet sie innerhalb von BNP Paribas Deutschland die Business Line Personal Investors. Anzeige • Foto: © DAB BnP Paribas

RkJQdWJsaXNoZXIy ODI5NTI=