SACHWERTE SPEZIAL, Sonderausgabe 2025
Vertriebs- Internet Produkt- Basis- unter- u. Kommu- Marke- zuver- Entwick- Gesamt- Platz Platz Platz Platz Platz Platz qualitäten stützung nikation ting lässigkeit lung note 2024 2023 2022 2021 2020 2019 1 Solvium 1,97 1,93 2,03 2,04 1,95 1,99 1,98 1 9 66 — — — 2 Primus Valor 2,07 1,96 1,96 1,93 2,12 2,19 2,04 3 14 12 10 — 16 3 Hahn 2,06 2,13 2,25 2,27 1,81 1,94 2,08 4 6 18 20 7 39 4 HEP 1,95 2,17 2,20 2,20 1,96 2,08 2,10 7 10 6 7 22 38 5 BVT 1,90 2,40 2,40 2,33 1,70 2,30 2,17 5 28 27 28 23 18 6 MIG Fonds (HMW) 2,18 2,28 2,27 2,14 2,11 2,16 2,19 2 4 24 23 25 — 7 Domicil Real Estate 2,13 2,26 2,29 2,23 2,10 2,13 2,19 12 38 2 5 8 3 8 Munich Private Equity 2,00 2,00 2,33 2,11 2,78 2,22 2,24 11 13 4 3 4 6 9 Ökorenta 2,18 2,27 2,18 2,27 2,36 2,36 2,27 14 5 8 9 3 23 10 Jamestown 2,29 2,29 2,29 2,42 2,17 2,25 2,28 10 1 5 4 2 5 11 Habona 2,09 2,36 2,36 2,36 2,36 2,36 2,32 9 3 21 21 14 15 12 HTB 2,40 2,40 2,33 2,30 2,30 2,20 2,32 28 26 20 19 26 — 13 DF Deutsche Finance 2,50 2,20 2,50 2,50 2,30 2,50 2,42 13 23 26 — 21 2 14 US Treuhand 2,53 2,50 2,38 2,53 2,21 2,38 2,42 6 7 62 — — — 15 DFI Dt. Fondsimmobilien 2,26 2,55 2,48 2,52 2,26 2,47 2,42 19 42 52 — — — 16 Aquila 2,41 2,56 2,44 2,41 2,64 2,45 2,48 26 66 51 — — — 17 Immac 2,24 2,53 2,50 2,53 2,53 2,59 2,49 45 32 33 32 18 7 18 Dr. Peters 2,42 2,57 2,44 2,46 2,61 2,46 2,49 15 12 48 43 42 34 19 Solit 2,33 2,67 2,33 2,67 2,67 2,33 2,50 18 — — — — — 20 Swiss Life 2,20 2,60 2,67 2,47 2,60 2,47 2,50 44 48 — — — — 21 Aureus Golddepot 2,54 2,50 2,85 2,39 2,39 2,54 2,53 23 17 42 35 — — 22 AS Unternehmensgruppe 2,60 2,40 2,60 2,40 2,80 2,40 2,53 37 — — — — — 23 Buss 2,46 2,61 2,46 2,42 2,64 2,69 2,54 25 46 38 41 — 37 24 Asuco 2,56 2,56 2,67 2,67 2,44 2,44 2,56 20 39 7 6 17 31 25 ZBI 2,69 2,54 2,62 2,54 2,69 2,62 2,62 17 59 1 2 1 1 26 DWS Immobilien 2,44 2,75 2,56 2,67 2,67 2,67 2,63 22 43 35 42 29 21 27 BVF Early Invest 2,65 2,57 2,62 2,53 2,87 2,73 2,66 35 — — — — — 28 Hansainvest 2,57 2,70 2,83 2,83 2,74 2,57 2,70 — — — — — — 29 KGAL 2,50 3,50 3,00 3,50 1,75 2,00 2,71 30 49 28 27 — — 30 Carestone 2,90 2,70 2,50 2,80 2,80 2,70 2,73 16 60 — — — — 31 Patrizia 2,44 2,67 2,89 2,78 2,67 3,00 2,74 29 27 61 57 6 11 32 Paribus 2,60 2,74 2,80 2,80 2,77 2,83 2,76 43 35 36 38 38 22 33 Hannover Leasing 2,68 2,67 2,69 2,78 2,91 2,86 2,76 — 40 46 — — — 34 ILG 2,59 2,82 2,88 2,77 2,59 2,94 2,76 42 22 14 16 10 17 35 TSO 2,80 2,80 2,80 3,00 2,80 2,80 2,83 32 29 15 15 — — 36 Wertgrund 3,00 2,63 2,63 2,75 3,00 3,00 2,83 21 30 54 55 — — 37 Deka Immobilien 2,89 2,78 3,00 2,89 2,78 2,78 2,85 24 — 59 59 — — 38 Commerz Real 2,67 2,83 3,00 2,83 3,00 3,00 2,89 31 31 13 14 15 29 39 Reconcept 2,83 2,94 2,80 2,67 3,09 3,09 2,90 39 16 30 29 — 30 40 BNP Paribas 2,84 3,00 2,83 2,89 3,00 2,94 2,92 53 — — — — — Grundlage: Basis des DEUTSCHEN FONDSPREISES in der Kategorie „Servicequalität Sachwertanbieter“ sind die Bewertungen der Leser von FONDS professionell. An der Umfrage von September 2024 bis Januar 2025 haben sich 412 Berater und Finanz- profis aus allen relevanten Vertriebsstrukturen online beteiligt. Bewertet wurden folgende Kriterien (Noten: 1 = Sehr gut, 5 = Nicht genügend): » Basisqualitäten: Sind Sie mit dem Angebot zu- frieden? Sind die Produkte zeit- und marktgerecht? Werden die Investitionskonzepte, Kosten und Risiken nachvollziehbar vorgestellt? Wie bewerten Sie die Vertragsgestaltung? » Vertriebsunterstützung: Sind Ihre Betreuer fachlich kompetent und leicht erreichbar? Wird zurückgerufen? Qualität von Schu- lungen? Unterstützung bei Kundenpräsentationen? Funktioniert die Bestellung und Auslieferung der Verkaufsunterlagen? Werden Sie zeitnah und vor Ihren Kunden über die neuesten Entwicklungen, insbesondere bei Abweichungen von der prognosti- zierten wirtschaftlichen Entwicklung, informiert? » Internetauftritt: Umfang und Qualität der On- linekommunikation? Sind Informationen und Unter- lagen leicht zu finden und zum Download verfüg- bar? Möglichkeit zum elektronischen Datentransfer? » Marketing: Verkaufsfördernde Kampagnen? Un- terlagen im Kundengespräch brauchbar? Sind die gemachten Versprechen realistisch? Tritt die Gesell- schaft mit dem Berater in Wettbewerb um Endkun- den? » Zuverlässigkeit: Historie, Image und Leis- tungsbilanz des Anbieters? Werden Anleger ver- ständlich und zeitnah informiert? Wie digital finden wesentliche Prozesse schon statt? Werden dabei die Bedürfnisse des Offlinevertriebs berücksichtigt? » Entwicklung: Wie haben sich die Servicebereit- schaft und die Servicequalität in den vergangenen fünf Jahren entwickelt? Wie gut setzt das Unterneh- men die Digitalisierung in der Finanzbranche selbst um? Wie gut geht das Unternehmen bei der Digita- lisierung der Prozesse und des Neugeschäfts auf die Bedürfnisse des Offlinevertriebs ein? SACHWERTE Service Award SPEZIAL 40 fondsprofessionell.de 2/2025 Detailauswertung Servicequalität Sachwertanbieter
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