FONDS professionell Deutschland, Ausgabe 2/2025
D ie Marktlage ist momentan unübersichtlich. Viele Kunden spüren den Kaufkraftverlust durch die Inflation beim täglichen Einkauf oder beim Blick auf ihre Rechnungen. Die sinkenden Zinsen und der jüngste Börseneinbruch machen die Rentenvorsorge anspruchsvoll. Als versierte Berater wissen Sie, dass an einer privaten Alters- vorsorge mit einer professionell gesteuerten Fondsrente kein Weg vorbeiführt. Moderne Vertriebshilfen veranschaulichen dies und unterstützen Sie optimal im Kundenge- spräch. Die Stuttgarter hat die wirkungsvollsten Materialien für die Altersvorsorge-Beratung aus- gewählt, aktualisiert und für Sie auf einer Website übersichtlich und einfach zumDownload zusam- mengestellt. Dort finden Sie zudem reichhaltige Wissensbeiträge und Weiterbildungsangebote rund um das Thema Rentenberatung. Komplexes einfach erklären Ein plakatives Beispiel ist etwa ein Schaubild, das die aktuellen Preise für „eine Pizza und ein Glas Rotwein bei Ihrem Lieblingsitaliener“ unter Ein- beziehung der Inflation für die nächsten 40 Jahre hochrechnet. Ihre Kunden begreifen so schnell, wie stark das Kapital durch die Teuerung ent- wertet wird. Das Schaubild „DAX über alle Krisen“ versinn- bildlicht hingegen die langfristige Börsenentwick- lung und relativiert so vergangene Börsenkrisen in der Langzeitbetrachtung – ein sehr überzeu- gendes Bild gerade angesichts der jüngsten Baisse aufgrund der US-Zölle. Weitere Vertriebshilfen haben interaktiven Charak- ter. So können Sie zum Beispiel Ihre Kunden mit einer Drehscheibe den Kaufkraftverlust einfach selbst berechnen lassen. Und das Erklärvideo „Die Rendite-Stellschrauben der Fondsrente“ erläutert verständlich, wie Sie die optimale Fondsrente für ihre Kunden mithilfe des Risiko- profils und der Vertragslaufzeit einstellen. Zunächst wählen Sie die Hebel Beitragsgarantie und Fondsauswahl aus. Dann geht es an das Feintuning mit Einstellungen unter anderem zum Einstiegs-, Ausgleichs- und Ablaufmanagement. Die Stellschrauben beeinflussen Renditepotenzial und Verlustrisiko. Mit dieser Vertriebshilfe zeigen Sie Ihren Kunden anschaulich, wie Risiko und Rendite konkret zusammenhängen. Probieren Sie es aus! Scannen Sie den QR-Code und nutzen Sie die Top-Vertriebshilfen der Stuttgarter für Ihre Altersvorsorge-Beratung. Professionell aufbereitet und direkt zum Downlo- ad. PARTNER-PORTRÄT Top-Vertriebshilfen zur Altersvorsorge Egal ob Kundenansprache, Akquise, gesetzliche Neuerungen oder Markttrends – mit der neuen Stuttgarter Vertriebsaktion „Up2Date bei der Altersvorsorge-Bera- tung“ sind Sie optimal aufgestellt. Vielfältige praxiserprobte Vertriebshilfen stehen Ihnen kosten- und lizenzfrei zur Verfügung. Kontakt Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Rotebühlstraße 120 70197 Stuttgart Tel.: +49/711/665-0 Fax: +49/711/665-1516 E-Mail: info@stuttgarter.de Internet: vermittler.stuttgarter.de Firmenporträt In ihrer über 111-jährigen Tradition hat sich Die Stuttgarter als Vorsorgeversicherer einen Namen gemacht. Ihre auf Solidität und Beständigkeit aus- gerichtete Strategie hat sich bis heute bewährt. Das Produktportfolio der Stuttgarter reicht von index- und fondsgebundenen Lebens- und Renten- versicherungen mit und ohne Garantie über staat- lich geförderte Vorsorgeprodukte bis hin zu Lösungen für die Einkommensabsicherung sowie die Unfallvorsorge. Zusätzlich unterhält das Unter- nehmen ein eigenes Kompetenzzentrum für die betriebliche Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist Die Stuttgarter ausschließlich den Interessen ihrer Versicherten verpflichtet. Das Unternehmen hat sich als starker, verlässlicher Partner im Makler- vertrieb etabliert und stellt durch ein bundesweites Netz von Filialdirektionen und Maklerbetreuern den persönlichen Service für seine Geschäftspartner sicher. Mehr Infos und Vertriebshilfen? Klar haben wir die für Sie. up2date.stuttgarter.de Jens Göhner Leiter Produktmanagement der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. RENTENKAMPAGNE REFRESH ANZEIGE FOTO: © STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG A.G.
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