FONDS professionell KONGRESS 2021
FOTO: © ALPHA REAL ESTATE, BLOXXTER, BVT, CAPRENDIS, CARESTONE Alpha Real Estate: Asset und Investment Manager Produkte: Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschland- weit tätiger, auf die Wohnimmobilienwirtschaft spezialisierter Asset und Investment Manager mit dem Fokus auf wachs- tumsstarke Metropolregionen in B- und C-Lagen. Der Tätig- keitsschwerpunkt liegt in der Privatisierung von Wohnungs- beständen. 2021 werden mehr als 1.000 Wohneinheiten für den Vertrieb bereitgestellt. Dieses Angebot gilt sowohl für private Kapitalanleger als auch für professionelle Investoren. Ein Dienstleistungsspektrum im Bereich Property Manage- ment ergänzt das Portfolio. Vertrieb/Service: Die Alpha Real Estate Group plant, im Jahr 2021 ihre Vertriebs- kontakte kontinuierlich auszubauen. Dazu werden verstärkt Produkt- und Verkaufs- schulungen über Webinare und Präsenzvorträge angeboten. Besonderes Augenmerk gilt zusätzlich dem Ausbau der digitalen Vertriebssteuerung sowie der persönlichen Betreuung von Vertriebspartnern. Bloxxter: Premium-Investments exklusiv für alle Produkte: Bloxxter hat 2020 das erste Premium-Investment „Städtisches Kaufhaus und Reclam-Carrée“ gestartet. Das Feedback von Investoren, Vertriebspartnern und Tippgebern ist durchaus positiv, weil damit eine Lücke im Produktport- folio geschlossen wurde. Die Plattform „bloxxter.com “ soll 2021 um weitere Produkte ergänzt werden, die konsequent für den Kunden konzipiert sind: exklusive Zielinvestments mit geringen Mindestinvestments, täglicher Übertragbarkeit und einer planbaren Verzinsung, die mit drei Prozent höher ist als das, was festverzinsliche Anlagen bieten. Vertrieb/Service: Bloxxter bietet maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für Vertriebspartner und Tippgeber. Zudem wurde ein Onlineportal geschaffen, das mit zahlreichen Vorlagen die Kundenansprache vereinfachen soll. Darüber hinaus betont Bloxxter, nicht nur für seine Kunden, sondern auch für seine Partner immer persönlich erreichbar zu sein. Sachwerte D er Immobilienmarkt boomt, und das lässt sich freilich an- hand der Pläne der Sachwertinvestmentanbieter für das neue Jahr 2021 ablesen: Immobilien stehen klar im Fokus der An- bieter. Seinen ersten Healthcare-Publikums-AIF startet etwa Ver- ifort Capital. Der Verifort Capital HC 1 investiert gezielt in Immobilien aus den Bereichen stationäre Pflegeheime, betreutes Wohnen sowie Tages- und ambulante Pflege. Auch Dr. Peters arbeitet an einem Produkt,mit dem sich Anleger an einem deut- schen Immobilienportfolio beteiligen können, nämlich vorrangig mit Handelsimmobilien. Dass Wohnen weiterhin krisensicher bleibt, meint auch Primus Valor. Jüngst konnte der Anbieter das platzierte Eigenkapital des aktuellen Fonds erhöhen. FP BVT Unternehmensgruppe: Elektronische Zeichnung Produkte: BVT hat ein umfangreiches Paket aus Produkten, digitaler Unterstützung und optimiertem Service geschnürt. Damit will die Gesellschaft 2021 gemeinsammit ihren Part- nern durchstarten. Diese können die beiden Publikums-AIF BVT Residential USA 15 und BVT Zweitmarktportfolio II via elektronischer Zeichnungsstrecke vermitteln. Dafür braucht man keine IT-Kenntnisse, und die BVT zeigt in Webinaren, wie das funktioniert. Einen kompakten Überblick über das Investitionskonzept der Fonds bieten die Produkt-Websites inklusive professionell produzierter Produktvideos, die auch im Kundengespräch genutzt werden können. Zudem wird das Thema Nachhaltigkeit forciert, das BVT bereits seit den 1980er-Jahren bespielt. Vertrieb/Service: Mit Newsblogs, Newslettern und einem Investorenmagazin begleitet BVT ihre Partner auch durch das neue Jahr. Dazu kommt ein neuer Nachhaltigkeits- Report. Sebastian Engel, Alpha Real Estate Group Marc Drießen, Bloxxter Jens Freudenberg, BVT Unternehmensgruppe Caprendis: Zukunft Nahversorgungsimmobilien Produkte: Der Zukunftstrend innerstädtischer Nahversor- gung, oft ergänzt mit einem Nutzungsmix aus weiteren Dienstleistungen, Wohnungen sowie angrenzenden Park- flächen, ist Schwerpunkt des aktuellen Caprendis Fonds, dem CAP Immobilienwerte 1, und wird dies auch bei zu- künftigen Caprendis Fonds sein. Denn diese Immobilien, die auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind, haben gute und sichere Renditechancen, erwartet die Gesellschaft. Caprendis plant, im zweiten Halbjahr 2021 mit dem Folge- produkt CAP Immobilienwerte 2 an den Start zu gehen. Vertrieb/Service: Caprendis unterstützt Vertriebspartner mit maßgeschneiderten und individuellen Kampagnen. Damit sind nicht nur Produktschulungen gemeint, sondern auch die gezielte Unterstützung bei der Kundengewinnung, bei Kunden-Mailings und bei eigenen Kundenwebinaren. Partner sollen sich auf ein vielfältiges Angebot freuen können, das sie individuell bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Carestone: Pflegeimmobilien im Fokus Produkte: Carestone liefert auch im neuen Jahr ein konti- nuierliches Angebot an attraktiven, bundesweit verfügbaren Pflegeimmobilien. Dafür arbeitet das Unternehmen aktuell an Projekten mit einem Verkaufsvolumen von rund 800 Millionen Euro. Aus Bestands- und modernen Neubauten mit KfW-Förderung kreiert Carestone wertstabile Anlagen für private und institutionelle Käufer. Ziel dabei ist es, 2021 rund 2.250 Einheiten am Markt zu platzieren. Vertrieb/Service: Vertriebspartner schätzen laut Carestone das Onlinemaklerportal des Hauses. Dieser digitale Arbeits- platz bietet schnellen Zugriff auf alle Informationen und wird zukünftig deutlich erweitert. Schulungen sowie gezielter Support bei (Distanz-)Beratungen sind dabei selbstverständlich. Die wichtigste Erfolgsformel von Carestone ist aber die persönliche Betreuung vom Verkauf bis hin zur Abwicklung. Hier will das Team ein verlässlicher Partner für Vermittler und deren Kunden sein. Achim Bauer, Caprendis GmbH Sandro Pawils, Carestone Group FONDS PROFESSIONELL KONGRESS 2021 Ausblick 104 fondsprofessionell.de Kongress 2021
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