Bestandsaufkäufer aus NRW schließt sich Blau Direkt an
Blau Direkt hat sein Netzwerk für Bestandskäufe ausgebaut. Ab sofort ist das sauerländische Maklerhaus Adamietz & Kollegen Ansprechpartner für verkaufswillige Makler in Nordrhein-Westfalen.
Das Maklerhaus Adamietz & Kollegen hat sich rückwirkend zum 1. Januar 2024 der Blau-Direkt-Gruppe angeschlossen. Details zu der "strategischen Zusammenarbeit" zwischen beiden Seiten nennt der Maklerpool in einer Pressemitteilung nicht.
Die im sauerländischen Arnsberg ansässige Gesellschaft, die selbst als Bestandsaufkäufer aktiv ist, soll als Ansprechpartner für Makler in ganz Nordrhein-Westfalen fungieren, die im Rahmen ihrer Ruhestandsplanung ihre Bestände an Blau Direkt abgeben möchten, das auch durch Zukäufe von Maklern wachsen möchte. Daneben wird das Team um Gründer und Geschäftsführer Benjamin Adamietz weiterhin als Vermittler von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden und kleine sowie mittlere Unternehmen tätig sein.
Aufkäufer in der Region
"Wir betreiben das Thema Nachfolge schon lange und der regionale Ansatz in der Beratung zur Ruhestandsplanung war für uns schon immer sehr wichtig. Einer der größten Vorteile ist nun, unsere regionale Expertise mit den digitalen und strategischen Möglichkeiten von Blau Direkt zu kombinieren", sagt Benjamin Adamietz, Geschäftsführer Adamietz & Kollegen.
"Ich freue mich riesig, Benjamin und sein Team für unsere Idee gewinnen zu können. Gemeinsam werden wir auch in dieser Region wieder einer der interessantesten Anbieter für Nachfolgemodelle für Makler sein", ergänzt Dirk Henkies, Ruhestands- und Strategieexperte beim Lübecker Maklerpool und Geschäftsführer von Tjara, einem zu Blau Direkt gehörenden Maklerunternehmen, das auch im Rahmen der "Bestands-Boerse" als Vermittler für den Kauf und Verkauf von Maklerbeständen aktiv ist. (jb)