KONGRESS-Countdown: Coole Tools! Was Pools und Co. Beratern bieten
Noch sechs Tage, dann öffnet der FONDS professionell KONGRESS seine Pforten. Maklerpools, Depotbanken sowie Vertriebsplattformen werden in spannenden Vorträgen berichten, wie sie Vermittler technisch und fachlich unterstützen möchten.
Die Spannung steigt: Nur noch sechs Tage, dann beginnt der FONDS professionell KONGRESS 2024. Neben spannenden Fachvorträgen zu allen nur denkbaren Wirtschafts- und Investmentthemen haben Finanzberater und Versicherungsvermittler auch die Gelegenheit, zahlreiche Referate aus der Praxis zu hören – von Profis für Profis. Denn die Chefs vieler Maklerpools, Vertreter von Depotbanken sowie Vertriebsplattformen werden interessierten Zuhörern berichten, wie sie sich für das neue Jahr aufgestellt haben und was sie alles zu bieten haben.
In nicht weniger als zehn Vorträgen wird es um coole Tools und praktische Anwendungen für noch mehr Vertriebserfolg gehen. Wenn Sie sich Ihr persönliches Programm zusammenstellen möchten, können Sie sich auf unserem Kongress-Portal einen guten Überblick verschaffen. Dafür brauchen Sie im Menüpunkt "Thema" bloß den Filter "Vertrieb, Pools, Plattformen" zu setzen.
Label-Lösungen, Open Finance, Allfinanzplattform
Sie möchten erfahren, wie Sie Ihre eigene Kundenplattform werden? Darüber informiert Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. Er wird die modularen Label-Lösungen für Investmentprofis und Vertriebsgruppen vorstellen, die sein Pool gemeinsam mit der Top-Ten-Gruppe anbietet. Martin Steinmeyer, Vorstand von Netfonds, erläutert, welche Veränderungen die Open-Finance-Initiative des europäischen Gesetzgebers mit sich bringen wird, wie Finanzprofis diese nutzen können und wie sich sein Pool dafür in Position gebracht hat. BCA-Vorstand Frank Ulbricht erklärt, was "DIVA", die Allfinanzplattform seines Unternehmens, kann. Spoiler: Seit dem jüngsten Update sind auch European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) in die Abschlussstrecke integriert.
Dies ist lediglich eine kleine Auswahl aus der Vortragsliste. Das Themenspektrum ist breit. Ein Blick in die Zukunft von Fondsplattformen wird eröffnet. Präsentiert werden auch technische Lösungsansätze für den Fall, dass die EU-Kleinanlegerstrategie tatsächlich ein partielles Provisionsverbot bringen wird.
Tragfähige Geschäftsmodelle und volldigitale Vermögensverwaltung
Poolanbindung, Haftungsdach oder doch eine eigene Vermögensverwaltung? Fondsnet-Geschäftsführer Georg Kornmayer beleuchtet gemeinsam mit Mirko Siepmann, BN & Partners, und Alrik Haug, Reuss Private Bank für Wertpapierhandel, die Zukunftsfähigkeit von Geschäftsmodellen aus Beratersicht. Alexander Lehmann, Vorstand Marketing & Vertrieb von Fondskonzept, wird darlegen, warum die volldigitale Vermögensverwaltung unter den Finanzdienstleistungen zu den Königsdisziplinen gehört. Und damit sind die spannenden Themen noch nicht erschöpft. Seien Sie gespannt! (fp)
Holen Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Bitte beachten Sie, dass es sich beim FONDS professionell KONGRESS um eine geschlossene Veranstaltung handelt, die Teilnahme ist daher nur gegen Voranmeldung möglich. Die Anzahl der Teilnehmer pro Tag ist begrenzt, und es gibt keine Tageskasse – sichern Sie sich daher rechtzeitig Ihren Platz bei Deutschlands wichtigster und größter Fachveranstaltung der Finanzbranche!