KONGRESS-Countdown: Trumps Triumph – und was er für die Börse heißt
In genau neun Wochen beginnt der FONDS professionell KONGRESS. Der sprichwörtliche Elefant im Raum wird dann ein Mann sein, der wenige Tage zuvor als US-Präsident vereidigt wurde. Was kommt da auf Deutschland, Europa und die Kapitalmärkte zu? Gleich mehrere ausgewiesene Experten erläutern es Ihnen.
Am 20. Januar 2025 wird Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Wenn gut eine Woche später, am 29. Januar, der FONDS professionell KONGRESS seine Pforten öffnet, wird in einigen Punkten schon Klarheit herrschen: Hat Trump dann bereits Zehntausende Migranten aus dem Land geworfen und erste Strafzölle erhoben? Wie viele Leiter von Bundesbehörden wird er dann schon gegen loyale Gefolgsleute ausgetauscht haben? Und darf Jerome Powell, der Chef der US-Notenbank Fed, sein Amt weiterhin unabhängig ausführen?
Es steht außer Frage, dass der Name Trump wohl in den meisten Vorträgen fallen wird, auf die sich die Besucher auf dem FONDS professionell KONGRESS freuen dürfen. Dennoch lassen sich einige Referate und Diskussionsrunden hervorheben, in denen sich ausgewiesene Experten zur Frage äußern, was mit der neuerlichen Präsidentschaft Trumps auf Europa, Deutschland und seine Bürger zukommen wird – Details erfahren Sie in der kurzen Bildergalerie oben. (fp)
Werfen Sie einen Blick auf alle bereits feststehenden Kongressvorträge 2025. Die Übersicht wird täglich auf den neuesten Stand gebracht, die genauen Zeiten der Vorträge werden in Kürze bekannt gegeben.
Die Kennzeichnung der Vorträge mit Credits beziehungsweise "gut beraten" erfolgt im Dezember.
Sichern Sie sich Ihren Platz auf der größten und bedeutendsten Veranstaltung der europäischen Investmentbranche. Bitte beachten Sie, dass es sich beim FONDS professionell KONGRESS um eine geschlossene Veranstaltung handelt und eine Teilnahme nur gegen Voranmeldung möglich ist.