Zig Experten versuchen Jahr für Jahr im Dezember, den Dax-Stand in zwölf Monaten zu prognostizieren. Das grenzt häufig an Kaffeesatzleserei und geht erfahrungsgemäß meistens schief. Dennoch wäre es fahrlässig, als Investor völlig auf den Blick nach vorne zu verzichten. An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt, darum sollte man sich auch mit ihr auseinandersetzen.

Deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Blick auf die Märkte auf dem FONDS professionell KONGRESS Ende Januar in Mannheim einen entsprechenden Stellenwert hat. Den Referenten geht es dabei weniger um punktgenaue Prognosen als vielmehr um die großen Linien und Trends, die jeder Berater kennen sollte, wenn er seine Kunde professionell betreuen möchte.

Alle Ausblicks-Vorträge auf einen Blick
16 Anbieter bieten Vorträge, die explizit in die Rubrik "Finanzmarkt-Ausblick 2020" fallen. Unter den Referenten finden sich prominente Namen, darunter Franklin-Templeton-Starmanager Michael Hasenstab oder DJE-Kapital-Gründer Jens Ehrhardt, die beide im großen Saal sprechen werden. Auch beim traditionellen Sauren-Fondsmanager-Gipfel und der Diskussionsrunde des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter geht es um die wichtigsten Entwicklungen der nahen und ferneren Börsenzukunft.

Alle Vorträge dieser Rubrik auf einen Blick finden Sie in unserem Vortragsverzeichnis – dort einfach das Thema "Finanzmarkt-Ausblick 2020" auswählen. Viel Spaß beim Stöbern und Vorbereiten Ihres Besuchs in Mannheim! (fp)