Seit geraumer Zeit reduziert die Corona-Pandemie Kundengespräche und Kontakte mit Kollegen auf das absolute Minimum beziehungsweise lässt diese nur auf virtueller Ebene zu. Umso bedeutender ist ein erfolgreicher Neustart – und dafür ist garantiert kein Event besser geeignet als das 20-jährige Jubiläum des FONDS professionell KONGRESSES am 10. und 11. Mai 2021 im Congress Center Rosengarten in Mannheim.

Auch wenn bis zum Kongress-Start noch rund sechs Monate Zeit sind, laufen die Vorbereitungen auf das wichtigste Branchenevent des Jahres bereits auf Hochtouren – vor allem im Hinblick auf das Engagement hochkarätiger Referenten. Wir möchten Sie daher laufend darüber informieren, welche Top-Experten beim Jubiläums-Kongress im kommenden Jahr auf der Bühne stehen werden – hier ein kleiner Vorgeschmack:

Jean-Claude Juncker, Ex-Präsident der EU-Kommission

Jean-Claude Juncker, Ex-Präsident der EU-Kommission
© Jasper Juinen/Bloomberg

Der luxemburgische Rechtsanwalt und christlich-soziale Politiker war von 2014 bis 2019 Präsident der Europäischen Kommission. Davor gestaltete er in Regierungs- und Parteiämtern über zwei Jahrzehnte die luxemburgische Politik zentral mit – zuletzt als der dienstälteste Regierungschef in der Europäischen Union. Von 1989 bis Juli 2009 war er Finanzminister und von 1995 bis Dezember 2013 Premierminister sowie von 2005 bis 2013 Vorsitzender der Euro-Gruppe. Die Corona-Krise unterscheide sich von allen anderen Krisen in Qualität und Dimension, erklärte Juncker in einem Interview. Kein Land könne die Krise allein bewältigen, doch der Ex-Kommissionspräsident ist optimistisch, dass man die Krise bewältigen wird: "Danach werden wir bessere Europäer sein."

Weitere Topreferenten sowie sowie unsere Corona-Vorkehrungen finden Sie hier. Anmeldungen sind ab Januar 2021 möglich.