Allspring Global Investments, die ehemalige Wells Fargo Asset Management, hat Christian Pachtner als Vertriebsleiter für die deutschsprachigen Länder Europas verpflichtet. Darüber informiert der unabhängige Vermögensverwalter mit Assets under Management von mehr als 476 Milliarden US-Dollar per Aussendung. Pachtner berichtet an Andy Sowerby, Leiter der International Client Group bei Allspring.

Pachtner kommt mit mehr als 27 Jahren Erfahrung bei globalen Vermögensverwaltern zu Allspring, er war in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Kundenservice und Beraterbeziehungen tätig. Bevor Pachtner zu Allspring wechselte, arbeitete er als Managing Director und Vorsitzender der Global Consultant Relations Group bei Allianz Global Investors (AGI); davor war er Leiter des Client Service North America. Weitere Karrierestationen waren RCM Capital Management, Dresdner Bank und JP Morgan. (aa)