Anja Westerhoff tritt zum 1. Dezember 2021 die Nachfolge von Thomas Neugebauer im Vorstand der Deutschen Lebensversicherungs-AG (DLVAG) an. Neugebauer, der zugleich bei der Allianz Lebensversicherung den Bereich Fachstab Leben/Systeme/Produktservices leitet, beendet zum Jahresende seine Tätigkeit für die Allianz und geht in den Ruhestand. Er hatte die Entwicklung der DLVAG hin zum größten Risikospezialisten und ausgeprägten Serviceversicherer der Allianz über einen Zeitraum von 21 Jahren im Vorstand begleitet und wesentlich geprägt.

Westerhoff leitet derzeit im Finanzbereich der Allianz Deutschland das Projekt IFRS 9/17. Die 47-Jährige ist seit 2001 bei der Allianz und war überwiegend im Finanzbereich in verschiedenen Leitungsfunktionen in Stuttgart sowie international tätig, unter anderem in Asien als CFO der Allianz SE Reinsurance Branch Asia Pacific. (mb)