Die Münchner Fondsgesellschaft Assenagon erweitert ihr Vertriebsteam. Marcus Dölling unterstützt seit dem 15. November als Director Wholesale den Vertrieb an Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter und Family Offices, teilte die Gesellschaft mit. Dölling arbeitete zuvor bei der Dekabank. Dort war er als Vertriebsleiter für den Aufbau und die Leitung der Vertriebsbetreuung in der Region Nord verantwortlich war.

"Mit seiner Unterstützung wollen wir unseren Partnern und Investoren unsere wachsendes Angebot von Publikusmfonds noch besser näherbringen", sagt Matthias Kunze, Head of Distribution, bei Assenagon, der Mitteilung zufolge. "Die umfassende Branchenkenntnis und Erfahrung, die Marcus Dölling mitbringt, passt hervorragend zu unserem Anspruch, unseren Kunden nicht nur einzig­artige Produkte, sondern auch einen exzellenten Service durch ein bekanntes Gesicht vor Ort zu bieten." Mit dem Ausbau des Vertriebsteams wollen die Münchner ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln und das Wachstum forcieren. (ert)