Baden-Württembergische Sparkasse mit neuem Vorstand
Die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch hat mit Jörg Scheibe einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler trat seinen neuen Job Anfang November an. Scheibe folgt auf Hubert Rist, der nach über 50-jähriger Tätigkeit für die Sparkasse in den Ruhestand getreten ist.
Der 47-jährige Scheibe wechselte im Juli dieses Jahres von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen als Generalbevollmächtigter nach Pfullendorf. In Esslingen war der Banker als Bereichsleiter Unternehmenssteuerung und stellvertretendes Vorstandsmitglied tätig. Zuvor war Scheibe rund 15 Jahre bei der Bosch-Gruppe aktiv. Dort arbeitete er im Controlling und im Strategiebereich.
Zudem gab die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch bekannt, dass das stellvertretende Vorstandsmitglied Martin Henkenius interimistisch das Aufgabengebiet von Vorstand Carsten Knaus, von dem sich die Sparkasse im Oktober überraschend getrennt hat, übernehmen wird.
Die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch weist eine Bilanzsumme von rund einer Milliarde Euro aus und beschäftigt etwa 140 Mitarbeiter. (mh)