Baden-Württembergische Sparkasse mit neuem Vorstandschef
Die in Balingen auf der Schwäbischen Alb beheimatete Sparkasse Zollernalb hat mit Sebastian Rösel einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Rösel folgt im Frühjahr 2026 auf den langjährigen Vorstandschef Markus Schmid, der in den Ruhestand tritt.
Der neue Sparkassenchef ist derzeit noch im Vorstand der Sparkasse Bensheim für die Bereiche Vertrieb, Firmenkunden und Private Banking verantwortlich. Im Südwesten der Republik wird der heute 39-Jährige zukünftig die Dezernate Personal, Organisation, Betriebswirtschaft, Marktfolge und Revision leiten. Rösel hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte der diplomierte Sparkassenbetriebswirt unterschiedliche Stationen im Vertrieb für Privat- und Firmenkunden, danach arbeitete er in den Bereichen strategische Steuerung und im Risikomanagement.
Die Sparkasse Zollernalb weist eine Bilanzsumme von knapp vier Milliarden Euro aus und beschäftigt rund 575 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehört noch Matthias Seeger an, der den Vertrieb verantwortet. (mh)














