Bayerische Genossenschaftsbank beruft Vorstand
Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu hat mit Moritz Stigler ein neues Vorstandsmitglied berufen. Stigler startete Anfang des Jahres auf seiner neuen Position, er folgt auf den langjährigen Vorstand Helmuth Geppert, der Ende Dezember in den Ruhestand getreten ist.
Der 39-jährige Stigler ist gelernter Bankkaufmann und studierte an der Frankfurt School of Finance & Management. Er erlangte einen Abschluss als Master of Business Administration an der Steinbeis-Hochschule Berlin im Studienverbund mit der ADG Business School Montabaur. Nach Stationen bei der Unicredit Bank in München wechselte er 2015 als Leiter der strategischen Vertriebsentwicklung zur Münchner Bank, bei der er 2017 zum Generalbevollmächtigten berufen wurde. Dort verantwortete Stigler unter anderem die Bereiche Personal, Strategie, Digitales, Innovation, Vertriebssteuerung und Marketing.
Die VR Bank Augsburg-Ostallgäu weist eine Bilanzsumme von rund 4,3 Milliarden Euro aus und beschäftigt circa 510 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehören noch Heinrich Stumpf und Christoph Huber sowie der Sprecher Hermann Starnecker an. (mh)