Bayerische Sparda-Bank beruft Vorstand
Mit Peer Teske hat die Sparda-Bank München ein neues Vorstandsmitglied berufen. Teske startete Anfang September auf seinem neuen Posten, zukünftig verantwortet der Bankmanager den Vertrieb des genossenschaftlichen Instituts.
Der 60-jährige Teske besitzt umfangreiche Fach- und Führungserfahrung im Bankenbereich. Nach Stationen als Controllingleiter bei der Kreis-Sparkasse Northeim und als Vertriebsdirektor bei der Sparkasse Emmerich-Rees wechselte er zur Netbank. Dort verantwortete der Diplom-Betriebswirt im Vorstand das Marketing und den Vertrieb. Nach der Verschmelzung der Netbank mit der Augsburger Aktienbank war er im dortigen Konzern unter anderem als Vorstand für den Bereich Produktmanagement und Transaktionen zuständig. Anfang 2023 wechselte Teske zur Sparda-Bank München, wo er zunächst den IT-Bereich leitete und dann als Generalbevollmächtigter den Vertrieb verantwortete.
Die Sparda-Bank München weist eine Bilanzsumme von rund 9,2 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 750 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehören noch Joachim Gorny sowie der Vorsitzende Peter Berger an. (mh)