Die Sparkasse Ansbach hat mit Tobias Mildner ein neues Vorstandsmitglied berufen. Mildner startete am 1. September auf seinem neuen Posten, er folgt auf Stefan Fink, der Ende August in den Ruhestand getreten ist.

Der 44-jährige Mildner kommt von der Kasseler Sparkasse, wo er sein gesamtes bisheriges Berufsleben verbracht hat. Er startete 1996 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete anschließend als Privatkundenbetreuer. Danach wechselte er in den Firmenkundenbereich, wo er den Bereich Kreditmanagement leitete. Seit 2020 verantwortete er als Bereichsdirektor die aktive und passive Marktfolge des Kasseler Instituts. Mildner absolvierte an der Sparkassenhochschule in Bonn den Masterstudiengang Banking und Finance.

Zudem gab die Sparkasse Ansbach bekannt, dass der langjährige Vorstand Dieter Mai ab September den stellvertretenden Vorstandsvorsitz des Instituts übernommen hat.

Die Sparkasse Ansbach weist eine Bilanzsumme von rund 5,7 Milliarden Euro aus und beschäftigt circa 710 Mitarbeiter. Den Vorstandsvorsitz hat Werner Frieß inne. (mh)