Die Raiffeisen-Volksbank Donauwörth hat mit Alexander Lehmann einen neuen Vorstandssprecher berufen. Lehmann folgt auf den langjährigen Vorstandschef Michael Kruck, der Ende Oktober in den Ruhestand getreten ist.

Lehmann ist seit dem Jahr 2020 bei der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth beschäftigt. Er startete als Prokurist, ein Jahr später wurde er in den Vorstand berufen. Zuvor war der Banker als Marktvorstand bei der Raiffeisenbank Bissingen tätig.

Zudem wurde mit Hubert Wöger ein neues Vorstandsmitglied bestellt. Der 44-Jährige ist ein Eigengewächs der Bank. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er bei der damals noch eigenständigen Raiffeisenbank Höchstädt und Umgebung. Danach durchlief er verschiedene Positionen. Unter anderem war er als Bereichsleiter in der Unternehmenssteuerung tätig und seit 2019 Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Die Raiffeisen-Volksbank Donauwörth weist eine Bilanzsumme von rund 1,9 Milliarden Euro aus und beschäftigt circa 307 Mitarbeiter. Das Institut betreibt 19 Geschäftsstellen. (mh)