Berenberg hat für das Wealth Management in Frankfurt einen neuen Leiter gefunden. Ab dem 1. April 2025 wird Sven Friske die Verantwortung für den Standort übernehmen sowie als bundesweit agierender Head of Growth und weiterer stellvertretender Leiter des deutschen Wealth Managements für das Wachstum des Bereichs mitverantwortlich sein. Er berichtet an Dennis Hummelmeier, Leiter Wealth Management Deutschland.

Friske wechselt von der Privatbank Julius Bär, bei der er seit mehr als zehn Jahren die Frankfurter Niederlassung geleitet hat, wie Berenberg mitteilt. Er soll helfen, im Rhein-Main-Gebiet und in Hessen gezielt High-Net-Worth Individuals sowie Ultra-High-Net-Worth Individuals, also Super-Reiche, anzusprechen.

In der nun neuen Struktur wird Michael Engelhardt weiterhin als stellvertretender Leiter Wealth Management Deutschland die Weiterentwicklung, den Ausbau und das Wachstum der Berenberg-Standorte in Süddeutschland vorantreiben. Matthias Lehleiter, der bisher die Niederlassungen in Frankfurt und Stuttgart geleitet hat, soll sich ab dem 1. April verstärkt auf den Standort Stuttgart konzentrieren. (mb/Bloomberg)