Columbia Threadneedle Investments erweitert das Global Investment Solutions Team mit Stuart Jarvis. Als Senior Research Director wird er dort von London aus arbeiten. Jarvis verfügt über 22 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kapitalanlage und Versicherungsmathematik.

15 Jahre lang arbeitete er beim Fondsgiganten Blackrock, zuletzt als Managing Director in der Portfolio Research Group innerhalb des Blackrock Investment Institute. Dort war er verantwortlich für Portfoliokonstruktion, Kapitalmarkt-Research sowie die Modellierung individueller Lösungen für Pensionspläne, Zentralbanken und Staatsfonds. Zuvor war Jarvis am Aufbau der Sparte für Liability Driven Investment beteiligt. Vor seinem Wechsel zu Blackrock arbeitete Jarvis als Consultant für Pensionseinrichtungen bei Hewitt Bacon & Woodrow, heute Aon Hewitt. (cf)