BlackRock verstärkt sein Sales-Team für das deutsche Retail-Geschäft. Ab dem 1. Dezember wird Stephan Lipfert für den Vertrieb der Publikumsfonds an das gesamte Kundenspektrum in Norddeutschland verantwortlich sein, wie der Vermögensverwalter meldet. Dabei werde er eng mit Matthias Mohr zusammenarbeiten, der die Region bereits seit einigen Monaten betreut (FONDS professionell ONLINE berichtete).
 
Lipfert verfügt über langjährige Expertise in der Fondsbranche. Seit Anfang 2011 war er bei der Hamburger Investmentgesellschaft Aquila Capital Leiter des Wholesale-Geschäftes in Deutschland (FONDS professionell ONLINE berichtete). Von 2003 bis 2010 arbeitete Lipfert bei dem Technologie-Dienstleister IP Bewertungs AG in Hamburg. Er starte seine Karriere 1999 bei der Vereins- und Westbank  in Hamburg. (jb)