Jan Wendt, innerhalb des Teams von Blau Direkt als "Mister Kfz" bekannt, wurde zur Monatsmitte zum Director Insurance Operations befördert. Künftig wird er damit die Koordination der Insurance-Departments untereinander organisieren. Konkret wird Wendt zukünftig spartenübergreifende Projekte mit den Departments Life Insurance, Property & Liability Risk, Car Insurance, sowie Health Insurance (KV-Werk) und Business Insurance (bi:sure) koordinieren.

Wendt startete vor zwei Jahren seine Karriere beim Lübecker Infrastrukturdienstleister, damals noch im Transfer of Portfolio Department. Im September 2018 hatte er den Posten des Department Managers Car Insurance übertragen bekommen. Kurz zuvor war die Kfz-Abteilung von Blau Direkt im Außenstandort Jessen aufgelöst und nach Lübeck verlegt worden. Unter der Führung von Wendt gelang der Aufbau eines neuen Teams. (cf)