BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) hat seine Managementspitze in Deutschland neu formiert. Mit der Berufung von Isabella Chacón Troidl (Bild links) zur neuen CEO und Silke Weber (Bild rechts) zur COO stärkt das Unternehmen seine Aktivitäten in Europa. Über diese Personalien informiert die Immobilientochter der BNP Paribas per Pressemitteilung.

Chacón Troidl (45) hat am 1. Januar die Position von Claus Thomas übernommen, der das Unternehmen zum Ende des zweiten Quartals 2023 auf eigenen Wunsch verlässt. Sie leitete seit 2015 das Transaktionsmanagement bei BNP Paribas REIM, 2018 wurde sie als CIO in die Geschäftsführung berufen. Thomas war seit vier Jahren Vorsitzender der Geschäftsführung.

Im Rahmen der Neuaufstellung des deutschen Management Boards wird sich Chacón Troidl weiterhin auf ihre langjährigen Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich paneuropäisches Transaktions- und ganzheitliches Asset Management sowie Research und ESG fokussieren. Darüber hinaus verantwortet sie die Unternehmensstrategie, Kommunikation und Human Resources. Chacón Troidl blickt auf insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche zurück. Vor ihrer Zeit bei BNP Paribas REIM war sie mehr als sieben Jahre als Transaktionsberaterin bei iii-Investments tätig. 2014 wurde sie von BNP Paribas REIM übernommen.

Die Rolle der COO als Mitglied des Management Boards hat zum 1. Januar Silke Weber (44) übernommen. Sie wechselte von Real IS zu BNP Paribas REIM. Weber ist Diplom-Kauffrau und verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung. Bei der Real IS war sie zuletzt als Generalbevollmächtigte und Leiterin des Bereichs Asset & Fund Operations tätig. Dort trieb sie vor allem die Themen Digitalisierung, Transformation, Prozessoptimierung und Datenmanagement voran. (aa)