Die C-Quadrat Asset Management hat ihr Vertriebsteam in Deutschland mit Christian Fastenrath verstärkt. Als Director Institutional Clients wird er sich vor allem auf institutionelle Kunden aus dem Bereich der Stiftungen und Kirchen fokussieren. Dafür bringt Fastenrath langjährige Expertise aus seiner Zeit bei der Bank für Sozialwirtschaft mit. In den Jahren 2000 bis 2020 hatte er dort institutionelle Kunden betreut.

Nachhaltigkeit im Fokus
Fastenrath wird im Rahmen seiner neuer beruflichen Herausforderung das Trendthema Nachhaltigkeit adressieren, wie er erklärt: "Die Anlagephilosophie der C-Quadrat Asset Management mit den Flagship-Fonds aus der GreenStars ESG-Familie ökologische, soziale und finanzielle Erträge durch ESG-konforme Anlagen zu generieren sowie über den Dual Return – Vision Mikrofinanz Fonds aktives Impact Investment zu betreiben, passen zum aktuellen Zeitgeist. Aktive Beiträge zum Erreichen der UN Sustainable Development Goals zu leisten finden große Zustimmung seitens meiner Kunden." (cf)