Claus Hecher ist neuer Head of Sales bei der Barclays Global Investors (Deutschland) AG. Er verantwortet den Vertrieb von iShares ETFs in Deutschland und Österreich. Hecher wird die hiesige Vertriebsstrategie weiter vorantreiben und das Münchener Vertriebsteam ausbauen. Die neu geschaffene Position trägt dem schnellen Wachstum von iShares und des ETF-Marktes Rechnung, so Barclays Global Investors

Der 44-Jährige bringt rund 20 Jahre Erfahrung im Investmentbereich mit. Der Diplom-Kaufmann arbeitete bis 2003 in Führungspositionen für die Deutsche Bank. Nach zwei Jahren als Head of Sales bei Bear Stearns in London wechselte er im Mai 2006 als Head of Sales Equity Derivatives Solutions für Deutschland, Österreich und Osteuropa zur französischen Investmentbank Natixis in Frankfurt.

"Mit Claus Hecher haben wir einen ausgewiesenen Experten für iShares gewonnen", sagt Jennifer Grancio, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Barclays Global Investors (Deutschland) AG und Head of Distribution für iShares in Europa. "Mit seiner Investment- und Vertriebsexpertise wird er unsere weitere Expansion maßgeblich mitgestalten." (rmk)