Benno Kriews verstärkt seit dem 1. April das Vertriebsteam von Columbia Threadneedle Investments in Frankfurt. Als Sales Director berät und betreut Kriews unabhängige Finanzberater, Maklerpools, Fondsplattformen, Vermögensverwalter sowie Dachfonds. Kriews berichtet an Bernd Klapper, Head of Discretionary Sales Germany.

Kriews ist Certified European Financial Analyst (CEFA) und kommt von Axa Investment Managers zu Columbia Threadneedle. Dort war er für mehrere Jahre als Director Sales für das Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern, Finanzberatern sowie für das Sparkassensegment zuständig. Außerdem agierte er als Spezialist für verantwortungsvolles Investieren für Kunden in Deutschland. Bevor Kriews 2015 als Client Service Manager zu Axa IM wechselte, arbeitete er als MLP-Finanzberater und betreute private und Geschäftskunden. (mb)