Nach 16 Jahren an der Spitze des Deutschen Maklerverbunds (DEMV) kündigt Mitgründer Karsten Allesch seinen Rückzug aus der operativen Geschäftsführung an. Wie der DEMV mitteilt, hat Allesch bewusst einen festen Zeitpunkt offengelassen. Seine Aufgaben werden aber schon einmal Schritt für Schritt übergeben. 

Allesch bleibt der Infitech-Gruppe, zu der der DEMV seit 2022 gehört, als Shareholder und strategischer Sparringspartner eng verbunden. Die Verantwortung für die Entwicklung des Unternehmens wird künftig der weitere Mitgründer des Deutschen Maklerverbunds, Fabian Fritz, allein übernehmen. Fritz ist ebenfalls seit Unternehmensgründung 2009 als Geschäftsführer tätig. Das übrige Management-Team der Infitech-Gruppe um Markus Kiener, Christine Schönteich und Norbert Porazik bleibt unverändert bestehen.  

Der Deutsche Maklerverbund ist ein unabhängiger Versicherungsmakler. Mit innovativen Lösungen und einem starken Fokus auf die digitale Transformation unterstützt der DEMV seine Mitglieder bei der Optimierung von Prozessen und der Erschließung neuer Marktpotenziale. (am)