Jürgen Karthaus ist seit Monatsbeginn neuer Leiter Vertrieb ("Head of Sales") bei den Dialog Versicherungen. Das teilt das zum Generali-Konzern gehörende Unternehmen mit. In dieser Funktion leitet er das Team aus Bereichsdirektoren und Maklerbetreuern als Ansprechpartner für Makler und unabhängige Vertriebe. Die Position wurde bisher von Florian Sallmann, Head of Broker der Generali Deutschland und Vertriebsvorstand der Dialog Versicherungen, kommissarisch verantwortet. 

Ferner wird ab dem 1. Juni Thorsten Fischer die Leitung des Geschäftsbereichs betriebliche Altersversorgung (bAV) der Dialog Leben sowie weiterer zugeordneter Rechtsbereiche in der Generali Deutschland übernehmen. Diese Position wurde bisher von Nadine Beeckmann verantwortet, die das Unternehmen zum 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch verlässt. (jb)