Der digitale Mittelstandsfinanzierer Creditshelf hat Gregor Heinrich zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Heinrich wird in der Position für die Bereiche IT und Data Analytics verantwortlich sein und erweitert das Management-Team.

Heinrich hat über zehn Jahre Management-Erfahrung als CTO und war zuletzt für Stonebranch tätig, einem mittelständischen Anbieter von Produkten und Services zur Automatisierung von IT-Prozessen insbesondere in der Finanzindustrie. Hier war er als CTO unter anderem für Produktentwicklung und Software-Architektur verantwortlich, mit der langfristigen Mission einer selbstlernenden und selbstheilenden IT-Automatisierung. Zuvor arbeitete er etwa für die Fraunhofer-Gesellschaft und hat in Informatik zum Thema maschinelles Lernen promoviert.

Nico Bleh, als Leiter IT und Interims-CTO für den Aufbau des Teams und der Software-Infrastruktur von Creditshelf verantwortlich, wird in seiner Funktion als Leiter IT an Heinrich berichten und eng mit ihm zusammenarbeiten.  (cf)