Konstantin Hörl (26) unterstützt seit 1. Januar als Manager das Team von Solidvest, der digitalen Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG. In dieser Position arbeitet Hörl gemeinsam mit Martina Kraut (24), die seit August 2018 ebenfalls als Operations- und Projektmanagerin bei Solidvest beschäftigt ist und die Weiterentwicklung operativer Prozesse verantwortet. Darüber hinaus arbeiten beide in den Bereichen Trading und Kundenkommunikation zusammen.

"Wir freuen uns sehr, beide Kollegen an Bord zu haben. Der kontinuierliche Ausbau des Solidvest-Teams spiegelt auch den wachsenden Erfolg unserer aktiv gemanagten Online-Vermögensverwaltung wider“, sagt Solidvest-Leiter Klaus Pfaller.

Vor seinem Wechsel zu DJE war Hörl als Vermögensberater für die VR Bank München Land eG und in verschiedenen Funktionen für die Münchner Bank eG tätig. Martina Kraut arbeitete zuvor für die Vermögensverwaltung der Madaus Capital Partners GmbH sowie für die Sparkasse Fürstenfeldbruck. (aem)