Christian Janas ist Nachfolger von Markus Küppers als Leiter der Vermögenverwaltung von DJE Kapital. Er übernimmt die Aufgaben, inklusive der Zuständigkeit für die hauseigene Online-Vermögensverwaltung Solidvest, nach Angaben der Gesellschaft spätestens ab Januar nächsten Jahres. 

Janas soll auch Mitglied der erweiterten Geschäftsführung werden und an Jan Ehrhardt berichten, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bei DJE. Der neue Mann wechselt von der UBS Europe, wo er seit 2013 tätig ist. Weitere Karrierestationen umfassen die UBS Deutschland und die Hypovereinsbank.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Janas mit seiner enormen Erfahrung im Vermögens- und Wealth Management sowie seinem tiefen Kapitalmarktverständnis als Leiter für unsere Vermögensverwaltung gewinnen konnten", kommentiert Jan Erhardt. "Er ist sowohl fachlich als auch menschlich eine Bereicherung für unser Haus. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm freuen wir uns schon sehr." (jb)