Donner & Reuschel mit neuem Private-Banking-Chef
Die Hamburger Privatbank Donner & Reuschel nimmt in ihrer Private-Banking-Sparte eine Umstrukturierung vor. Ab Januar 2026 soll Julian Rautenberg die Gesamtverantwortung für die Regionen Nord und Süd übernehmen, die gebündelt werden. Dies berichtete zuerst ein Branchendienst, Donner & Reuschel hat die Information auf Nachfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt.
Julian Rautenberg wird künftig die Verantwortung für rund 200 Mitarbeiter tragen und an Vorstandssprecher Horst Schmidt berichten. Er ist bereits seit über 20 Jahren bei Donner & Reuschel beschäftigt und leitete bisher das Private Banking in der Region Süd. Dort stand er an der Spitze eines Teams mit 80 Mitarbeitern, einige auch von der Immobilienmakler-Tochter Donner & Reuschel Finanzservice, bei der er im Verwaltungsrat sitzt. Der bisherige Leiter der Region Nord Lars Bachmann wird in Zukunft an Rautenberg berichten. Die Region Süd wird Thomas Nerlinger verantworten.
Das Kerngeschäftsfeld Private Banking und Unternehmerkunden wird seinen Fokus künftig auf die Märkte rund um Hamburg und München legen. Diese sollen um weitere Niederlassungen in Bremen, Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt ergänzt werden. Im Juni dieses Jahres hat Donner & Reuschel einen neuen Standort für 20 Mitarbeiter in Frankfurt eröffnet. (am)














