Swiss Life Asset Managers hat sein deutsches Team in den vergangenen Monaten gleich doppelt verstärkt: Zu Jahresbeginn übernahm Andreas Mittler die Position Head of Product Development und Executive Sales Director Institutional Clients für das Drittkundengeschäft von. In seiner neuen Funktion wird er für die Entwicklung von Anlagelösungen und den Vertriebsausbau für institutionelle Kunden verantwortlich sein. Bevor Mittler zu Swiss Life Asset Managers wechselte, war er seit 2012 Head of Institutional Sales für das deutschsprachige Europa und Osteuropa bei Russel Investments.

Sebastian Brand kam bereits Ende November 2016 als Sales Director Institutional Clients zu Swiss Life Asset Managers in Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er für den weiteren Ausbau der Kundenbasis in Deutschland zuständig sein. Sebastian Brand kommt von Metzler Asset Management, wo er seit 2014 die Leitung des Bereiches Akquisition und Betreuung Corporates, Verbände und Gebietskörperschaften innehatte. Davor war er für Berenberg als Abteilungsdirektor Relationship Management tätig. (cf)