Edmond de Rothschild Asset Management hat sein Aktienteam mit Alexis Bossard und Guillaume Laconi verstärkt. Bossard ist seit 1. Juli als Portfoliomanager und Analyst dabei. Gemeinsam mit Kevin Net ist er Co-Fondsmanager des Edmond de Rothschild SICAV Green New Deal, einem internationalen Aktienfonds, der seinen Schwerpunkt auf das Thema Klimawandel legt. Von seinem Sitz in Paris aus berichtet der 36-jährige Bossard an die Co-Leiter des Aktienmanagements Caroline Gauthier und Jacques-Aurélien Marcireau.

Guillaume Laconi (Bild rechts) ist seit 4. Juli als Portfoliomanager und Analyst im Aktienteam. Zusammen mit Ariane Hayate ist der 43-jährige Laconi Co-Fondsmanager des Edmond de Rothschild SICAV Tricolore Rendement. Der Engagementfonds unterstützt seit über 20 Jahren französische Unternehmen. Laconi ist in Paris ansässig und berichtet wie sein Kollege Alexis Bossard an Caroline Gauthier und Jacques-Aurélien Marcireau. (am)