Das Hamburger Fintech Exporo hat seinen Beirat mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Interhyp, Michiel Goris, erweitert. Er soll in dem Gremium zukünftig seine Expertise im Marketing und Sales einbringen. Goris war bis 2017 sieben Jahre lang Vorstandschef des Baufinanzierungs-Vermittlers Interhyp. Vor seinem Wechsel in die Immobilienfinanzierung verantwortete der gebürtige Niederländer verschiedene Bereiche und Gesellschaften der ING Group in leitenden Funktionen. Er war unter anderem im Vorstand der ING Direct in Amsterdam sowie der ING-DiBa in Frankfurt.

Goris verfügt über langjährige internationale Management-Erfahrung insbesondere in den Bereichen Finanzen, Sales und Marketing. Er sitzt daneben auch dem Aufsichtsrat der Baufi24 vor und hat eine Vielzahl von weiteren Beiratsmandaten bei verschiedenen Fintech-Unternehmen inne. (cf)