Andera Partners hat Stefan Keitel zum Senior Advisor für die DACH-Region ernannt, um die Präsenz auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Private-Equity-Markt zu stärken. Keitel soll Andera Partners strategisch beraten und im Ausbau sowie der Pflege der Investorenbeziehungen in der DACH-Region unterstützen. Über diese Personalie informiert die Private-Equity-Gesellschaft per Pressemitteilung.

Zur Einordnung: Andera Partners ist eine europäische Kapitalanlagegesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von über 3,8 Milliarden Euro und sechs Investmentstrategien. Das Unternehmen eröffnete 2021 ein Büro in München und plant, die Präsenz in der Region durch seine unterschiedlichen Investitionsaktivitäten strategisch auszubauen, auch durch die Beteiligung von Investoren an seinen thematischen Fonds. Andera Partners befindet sich vollständig im Besitz seiner Partner und des Managementteams und hat den Hauptsitz in Paris mit Niederlassungen in Mailand, München und Antwerpen.

Erfahrene Führungskraft
Stefan Keitel hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Zuletzt wurde Keitel im Jahr 2020 zum Chief Executive Officer der Harald Quandt Holding (HQ Holding) berufen, nachdem er seit 2017 als Berater des Harald Quandt Family Office tätig war. Im Januar 2023 wechselte er in den Aufsichtsrat der HQ Holding und zog sich aus dem Tagesgeschäft zurück, um sich auf den Aufbau eines diversifizierten Portfolios an Mandaten zu konzentrieren.

Vor seiner Tätigkeit bei der HQ Holding war Keitel fünf Jahre lang CEO Asset Management & Chief Investment Officer der Dekabank und Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Investment. Er war davor drei Jahre bei Berenberg als Managing Director und Chief Investment Officer tätig und arbeitete 13 Jahre bei der Credit Suisse, davon fünf Jahre als Global Chief Investment Officer & Co-Head für das weltweite Portfoliomanagement. (aa)