Der Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch baut den Vertrieb von Publikumsfonds weiter aus. Stefan Kahre (52) und Manuel Stützel (42) verstärken ab sofort das Team, wie das Unternehmen mitteilt. Beide kommen von Allianz Global Investors (AGI). Dort hat Kahre als Teamleiter Business Development gearbeitet, Stützel war als Sales Manager tätig.

Mit der personellen Veränderung wird das Vertriebsteam auch neu aufgestellt: Künftig wird der Vertrieb in ein Team Süd und ein Team Nord eingeteilt sein. Während Stefan Kahre sich um die Betreuung des Nordens kümmern wird, verantwortet Murat Bakir den Süden. 

Zusätzlich zum klassischen Vertriebsteam hat Flossbach von Storch ein digitales Sales Team aufgebaut. Hier werden die Mitarbeiter die Vertriebspartner primär digital und telefonisch betreuen. "Wir wollen einerseits in der Fläche, bei unseren Vertriebspartnern vor Ort, noch präsenter sein, sei es bei Kundenveranstaltungen oder Schulungen", sagt Alexander Fenn, Head of Sales Deutschland und Österreich bei Flossbach von Storch. "Anderseits haben wir in den vergangenen zwei Jahren gelernt, wie wichtig der digitale Kontakt zu unseren Vertriebspartnern ist. Auch diesen Bedürfnissen möchten wir Rechnung tragen." (am)